30-08-2012, 14:16:07
So, ich habe es getan. Nach 6 Monaten, in denen ich ausschließlich versucht habe die Probleme durch Austausch defekter Aktoren, oder mit Hilfe dieses Forum zu bekämpfen, habe ich heute den Gang an die RWE Hotline gewagt.
Hier mal zur allgemeinen Erheiterung die Ergebnisse und Antworten auf meine Fragen:
1. Wann kommt die Androidapp?
Antwort: wir arbeiten dran, es gibt keine Einschätzung ob die morgen, oder in 12 Monaten kommt.
2. Türsensoren mit Logikprofil arbeiten sporadisch nicht.
Antwort: Türsensoren aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.´
3. 2 Wandsender holen sich keine neue SW, sind aber nach 6 Monaten schon auf FW2.0
Antwort: Wandsender aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
4. Batterien der FB erlischen nach max. 2 Wochen, selbst bei nichtnutzung.
Antwort: aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
5. Rauchmelder gibt trotz Kalibrierung Fehlalarme
Antwort: aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
6. UI gruppiert alle Profile, obwohl die Gruppierung deaktiviert ist
Antwort: Neu Installation der SW (obwohl das Problem auch im IE auftrat (trotz Löschung des SL Cache)
Vor den Antworten die ich erhielt, wurden selbstverständlich alle Fehler langwierig ausgeschlossen. Netzwerkstörungen, im Haushalt verbaute Störsender, thermische Turbulenzen, Spinnen, Milben, Katzen, Hunde, Giraffen, Kobolde und Schlümpfe die Nachts einstellungen ändern, etc. pp.
Am Ende werde ich es jetzt so machen. Ich werde mir in den nächsten Wochen mal einen Tag nehmen, in dem ich faktisch das gesamte System lösche und zurückbaue um es dann im Anschluss wieder komplett auf zu bauen und zu programmieren. Wenn das nicht hilft, soll ich die RM, FB und Tüsensoren einschicken (defekt) und die Protokolle übertragen, es würde sich dann jemand melden…
Petri Heil
medaber
Hier mal zur allgemeinen Erheiterung die Ergebnisse und Antworten auf meine Fragen:
1. Wann kommt die Androidapp?
Antwort: wir arbeiten dran, es gibt keine Einschätzung ob die morgen, oder in 12 Monaten kommt.
2. Türsensoren mit Logikprofil arbeiten sporadisch nicht.
Antwort: Türsensoren aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.´
3. 2 Wandsender holen sich keine neue SW, sind aber nach 6 Monaten schon auf FW2.0
Antwort: Wandsender aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
4. Batterien der FB erlischen nach max. 2 Wochen, selbst bei nichtnutzung.
Antwort: aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
5. Rauchmelder gibt trotz Kalibrierung Fehlalarme
Antwort: aus Profil löschen, reset, dann neu einbinden.
6. UI gruppiert alle Profile, obwohl die Gruppierung deaktiviert ist
Antwort: Neu Installation der SW (obwohl das Problem auch im IE auftrat (trotz Löschung des SL Cache)
Vor den Antworten die ich erhielt, wurden selbstverständlich alle Fehler langwierig ausgeschlossen. Netzwerkstörungen, im Haushalt verbaute Störsender, thermische Turbulenzen, Spinnen, Milben, Katzen, Hunde, Giraffen, Kobolde und Schlümpfe die Nachts einstellungen ändern, etc. pp.
Am Ende werde ich es jetzt so machen. Ich werde mir in den nächsten Wochen mal einen Tag nehmen, in dem ich faktisch das gesamte System lösche und zurückbaue um es dann im Anschluss wieder komplett auf zu bauen und zu programmieren. Wenn das nicht hilft, soll ich die RM, FB und Tüsensoren einschicken (defekt) und die Protokolle übertragen, es würde sich dann jemand melden…
Petri Heil
medaber
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue