27-03-2013, 00:07:49
Hallo liebe Smarthome Experten,
ich benutze die Fritz.box 6320cable von Unitymedia und bekomme meine Smarthome Basisstation nicht in Betrieb.
Hilfe von der RWE-Hotline oder von der Technik-Hotline von Unitymedia leider Fehlanzeige. Beide schieben das Problem auf den anderen.
Beim Booten erscheint Fehlercode F0032 und F0033. Beide sind mir bekannt, ist ja im diesem Forum auch schon behandelt: Es wird keine automatische IP-Adresse im Heimnetz vergeben. In meinem Fritz.box-Menü kann ich unter Menüpunkt "Heimnetz" zeitweise die Basisstation erkennen (an der LAN-Bezeichnung) mit einer heimnetzfremden IP-Adresse und natürlich keiner Einbindung.
Ein anderes Forumsmitglied konnte dieses Problem lösen, indem das "dynamic dns" aktiviert wurde, allerdings beim Provider "Kabel". Das habe ich natürlich auch versucht, bin dann aber hängengeblieben an dem Eintrag Domain, die natürlich nicht kenne. Unitymedia hatte ich dieses genauso minutiös geschildert, mit der Antwort:
"leider können wir Ihnen als Netzbetreiber keine detaillierten Informationen zu Ihrem Endgerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Dieser kann Ihnen weitergehende Informationen geben. "
Oder ist vielleicht meine Basisstation defekt?
Zur weiteren Info: IPv4 verwendet einen DS-Lite-Tunnel.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?
Grüsse Jens
ich benutze die Fritz.box 6320cable von Unitymedia und bekomme meine Smarthome Basisstation nicht in Betrieb.
Hilfe von der RWE-Hotline oder von der Technik-Hotline von Unitymedia leider Fehlanzeige. Beide schieben das Problem auf den anderen.
Beim Booten erscheint Fehlercode F0032 und F0033. Beide sind mir bekannt, ist ja im diesem Forum auch schon behandelt: Es wird keine automatische IP-Adresse im Heimnetz vergeben. In meinem Fritz.box-Menü kann ich unter Menüpunkt "Heimnetz" zeitweise die Basisstation erkennen (an der LAN-Bezeichnung) mit einer heimnetzfremden IP-Adresse und natürlich keiner Einbindung.
Ein anderes Forumsmitglied konnte dieses Problem lösen, indem das "dynamic dns" aktiviert wurde, allerdings beim Provider "Kabel". Das habe ich natürlich auch versucht, bin dann aber hängengeblieben an dem Eintrag Domain, die natürlich nicht kenne. Unitymedia hatte ich dieses genauso minutiös geschildert, mit der Antwort:
"leider können wir Ihnen als Netzbetreiber keine detaillierten Informationen zu Ihrem Endgerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Dieser kann Ihnen weitergehende Informationen geben. "
Oder ist vielleicht meine Basisstation defekt?
Zur weiteren Info: IPv4 verwendet einen DS-Lite-Tunnel.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?
Grüsse Jens