02-03-2015, 16:11:10
(02-03-2015, 15:17:35)THellweg schrieb:(27-02-2015, 17:21:04)Bobbes schrieb: Wenn sie 3mal blinken stimmt definitiv etwas nicht...da würde ich als erstes das Teil komlpett zurück setzen und neu einbinden! Wenn das nicht hilft, hat das Ding einen Schuss...
Olalala... jetzt aber mal langsam!
Dreimaliges Blinken bedeutet nur, dass "irgendetwas" nicht richtig funktioniert hat. Es kann sein, dass nur der auszulösende Aktor (also z.B. das Licht) jetzt gerade nicht vom Bewegungsmelder über Funk erreicht werden konnte um ihn auszulösen. Das kann beim nächsten Mal schon wieder funktionieren, wenn das Funkproblem des Aktors nur vorübergehender Natur war.
Ein kompletter Reset des Bewegungsmelders wäre in so einem Fall überhaupt keine geeignete Maßnahme!
Na ja, bin ja fast immer Deiner Meinung, aber wenn das vorher immer einwandfrei geklappt hat, dann hat sich ja wohl irgendwas verändert. Entweder stört dann plötzlich irgendwas den Funkverkehr, der Melder ist irgendwie blöd geworden oder ist defekt.
Und wenn ich nicht wüßte, das ich in der Nähe etwas neues installiert hätte oder an der Einrichtung geändert hätte, würde ich schon als erste Maßnahme den Melder mal in Auslieferungszustand versetzen und mit den alten Einstellungen neu einbinden...dauert ja keine 5 min.
Wenn das natürlich nur ab und zu mal passiert, dann würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen, weil bei Funkverbindungen einfach immer mal das ein oder andere nicht wie gewohnt funktioniert....Bei mir zum Glück nur alle paar Monate...und das geht dann meist ein paar Minuten später wieder einwandfrei