20-12-2016, 12:16:05
(20-12-2016, 09:20:09)ollie schrieb: Das ist ein innogy Fehler. Der Schaltbefehl wird ans innogy Backend geschickt und nach 10 Sekunden kommt ein 404 "Session not found" zurück. Dann wird das Binding runter gefahren und verbindet sich nach 3 Minuten neu. Die Zeit zum Wiederverbinden könnte etwas kürzer sein, aber ansonsten ist das Verhalten in Ordnung.
Im Endeffekt ist das der Mist mit dem Cloud-Backend. Wenn da etwas hakt, funktioniert's nicht. Der direkte SHC-Zugriff wäre robuster.
OK, mich wundert nur, dass ich das mit der vorherigen Version quasi nicht hatte mit der neuen aber ziemlich sofort und mehrfach kurz hintereinander. Hast Du denn am Session Handling irgendwas geändert was dafür ursächlich sein könnte?
Vorschlag: Wäre es möglich, die fehlgeschlagenen Kommandos zu "cachen" und nach dem Wiederverbinden erneut auszuführen? Gerade wenn man Dinge schaltet die nicht im gleichen Raum sind bekommt man sonst gar nicht mit ob das überhaupt ausgeführt wurde oder mal wieder nicht, weil mit der Session was nicht OK war.
Viele Grüße,
Stephan