08-01-2018, 08:48:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-01-2018, 10:43:53 von HansLenz.)
Ob die IP-Adressen sich zwischenzeitlich mal nicht anpingen lassen, kann ich nicht sagen. Bei uns funktioniert die Erkennung so, dass die gewünschten Schaltungen wie gedacht durchgeführt werden. Ich bin mir nicht sicher, woran das Problem liegen könnte, google gibt etliche Möglichkeiten an: Access-Points (Bandwechsel, 2.4 GHz und 5 GHz gleiche SSID), Samsung, Android 7 etcpp. Auf unseres Smartphones ist z.B. über Entwickleroptionen "Display im Ruhezustand aktiv lassen" (oder so) eingeschaltet.
Nachtrag: Ich hatte mal ein kleines Log im PH Skript dazu gehängt und jetzt angesehen. Tatsächlich ist das Skript eventuell nicht für eine Realtime-Überwachung der Anwesenheit zu gebrauchen. Da muss jeder sehen, inwieweit das für seine Anwendung taugt.
Nachtrag: Ich hatte mal ein kleines Log im PH Skript dazu gehängt und jetzt angesehen. Tatsächlich ist das Skript eventuell nicht für eine Realtime-Überwachung der Anwesenheit zu gebrauchen. Da muss jeder sehen, inwieweit das für seine Anwendung taugt.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings