22-03-2017, 21:29:36
(22-03-2017, 18:20:20)Bobbes schrieb:(22-03-2017, 17:43:13)mirmich schrieb: Hallo,
meine Zentrale meldet seit ein paar tagen (ist mir erst aufgefallen als die Temperatursensoren kein Signal bekamen) den Fehler F B004 und ist weder über Netwerk ansprechbar (Router vergibt keine IP) noch steuert sie irgendetwas!
innogy Support meint bei dem Fehler könne man nix machen - also austausch (aber da ich über die 24 Monate bin) Neukauf
Scheinbar versucht die Zentrale ein Update zu machen und landet dann bei dem Fehlercode.
Zumindest kommt nach dem BOOT erst ein UPDATE und dann F B004 ins Display...
Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit die Zentrale wieder zu beleben oder muss ich wirklich neu kaufen?
Freue mich über jede Hilfe!
mirmich
Hast Du die Zentrale mal für mindestens 90 min vom Strom und Lan getrennt? Wenn das nicht hilft, mal die Zentrale zurücksetzen....ich glaube, da muss man die linke Taste auf der Vorderseite der Zentrale drücken/halten und dann die Zentrale mit Strom versorgen....dazu aber besser mal in der Bedienungsanleitung nachschauen!
Danke für den Tipp... Hat aber leider nicht funktioniert...
Nachdem RESET kommt UPDATING und dann wieder F B004
Kommt man nicht per USB irgendwie in das System um die Firmware komplett neu aufzuspielen? Ich habe schon so viele Smartphones durch neues Firmwareupdate gerettet... da muss das doch auch mit der Box gehen