11-09-2016, 20:08:35
(11-09-2016, 13:16:18)blidi2000 schrieb: Hallo Zusammen,
ich habe seit dem Update der Firmware extreme Probleme mit der Verbindung zu einem Unterputz-Schalter (Rollo-Schalter).
Hier wird mir jetzt mehrmals am Tag mitgeteilt, das der Schalter nicht angesprochen werden kann!
Das was mich wundert ist, das ich mit der alten Firmware nie Probleme mit diesem Schalter hatte, desweiteren kommt dazu, das wenn gerade mal wieder die Verbindung unterbrochen ist und zu dieser Zeit ein Szenario aktiviert wird, wird dieses nicht ausgeführt, da angeblich keine Verbindung besteht.
Hat sonst noch jemand Probleme dieser Art?
Ich finde auch, das dieses für mich ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eventuell die Rollos abends nicht herunterfahren und mögliche Einbrecher dadurch einen leichteren Zugang ermöglicht
Nochmals wie oben beschrieben, das Problem habe ich erst nachdem ich das Firmware Update gemacht habe!
Für eventuelle Tipps wäre ich sehr Dankbar
Grüße
Ich habe dieses Problem auch. Ich glaube es handelt sich nur um ganz kurze Unterbrechungen, die das alte System nicht angezeigt hat. Das ist lästig.