10-09-2016, 17:26:17
(10-09-2016, 16:42:02)msagner schrieb: Wenn möglich, aktiviere mal vor diesen tests das erweiterte Logging, für Geräte- und für Backend-Kommunikation.
Nach durchgeführtem Test bitte zeitnah die Logs hochladen (damit die Logs der Testphase nicht hintenrüber fallen) und mir per PM Bescheid geben, zusammen mit der Zentralen-Seriennummer, damit ich die Logs finden kann.
Anschließend kannst du dann das erweiterte Logging wieder abschalten.
Kann (oder besser muss) die Tests im Augenblick nicht mehr durchführen, da der Fehler ja gefunden ist (s. P.S. am Ende). War also mein Fehler.
Nur, dass solche Fehler überhaupt entstehen können, ist blöd. Gerade jetzt habe ich unter "KEINE KATEGORIE" wieder ein Szenario gefunden, dass ich testweise angelegt (und vergessen) hatte und dass genau den gleichen Lichtschalter betrifft, für den ich noch ein anderes, funktionierendes habe. Wie das unter "KEINE KATEGORIE" geraten konnte, ist unklar, beim Abspeichern wird das ja geprüft. Aber derartige Inhomogenitäten sind m.E. die Ursache, warum bei vielen Usern das Speichern nicht mehr geht. Bei mir ist das passiert, nachdem ich eine ganze Reihe alter Variablen gelöscht hatte, dann ging das Speichern, aber was schlimmer ist auch das Löschen nicht mehr. Dann hilft nur noch ein RESET.
Gruß
Reiner