10-09-2016, 14:17:19
(10-09-2016, 13:57:14)SGK1 schrieb:(10-09-2016, 12:59:36)msagner schrieb: Ja ja, die gute alte Wetteranzeige.
Der momentan benutzte Internetdienst des DWD aktualisiert nur alle paar Stunden und benutzt nur ca. 36 Wetterstationen - ich vermute die Verkehrsflughäfen und größeren Militärplätze oder so.
Das ist also extrem grobmaschig und auch nicht wirklich aktuell. Und die Meteorolügen des DWD liegen ja auch oft genug daneben.
Es soll aber in absehbarer Zeit (zu etwas genauerem lasse ich mich hier auch nicht hinreißen) ein engmaschigerer und aktuellerer Dienst angezapft werden.
Hinzu kommt, dass die Apps sich die Wetterdaten wohl nur beim Starten holen. Deshalb kommt es dann vor, dass man mit Handy, Tablet und PC dasitzt und auf allen dreien unterschiedliches Wetter angezeigt bekommt.
Wobei das Wetter nur als stylische Dreingabe gedacht war - die Daten können ja auch wohlweislich nicht in den Szenarien benutzt werden.
Wie wäre es mit einer Option diesen Bereich auszublenden? Ich brauche weder die Wetterinfo noch die animierten Bildchen. Das würde evtl. auch die Zeit zum Laden der Daten verkürzen und eure Server (wenn auch nur wenig) entlasten.
Alles was zuverlässig funktioniert behalten.Den Rest über Bord werfen.Fehler belasten nicht nur den Rechner sonder auch den Benutzer!