04-10-2013, 17:44:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-10-2013, 23:10:18 von eintausend.)
Schade, dass ich gerade unterwegs bin und nicht Zugriff auf meine Mails habe.
Mich nervt die belehrende Schreibweise meines Vorredners aber so sehr, dass ich direkt dazu etwas sagen möchte.
Ich habe Mailverkehr mit dem SH Support Zuhause, in dem nach ewigen Warten geantwortet wurde, dass meine Gewünschte Konfiguration nicht möglich ist. Die Begründung war sehr interessant: Für solch anspruchsvolle Schaltungen sei das System nicht ausgelegt.
Folgendes war gefordert:
Beim Betreten der Wohnung sollen bestimmte Geräte eingeschaltet werden, bei Dunkelheit zusätzlich bestimmte Lampen.
Außerdem sollte alles ausgeschaltet werden, wenn die Wohnung verlassen wird und sich niemand mehr in der Wohnung aufhält (30 min keine Bewegung hinter der Wohnungseingangstür).
Hört sich nicht sehr smart an, aber zu smart für SH, laut Support!
Die Fernbedienung funktioniert nur sporadisch, aber SH möchte sie noch nicht einmal überprüfen.
Auf meine letzte Mail mit einer Bitte um Konfigurationshilfe bekam ich als Antwort, dass die Spezialisten derzeit nicht erreichbar seien, man sich aber sobald wie möglich bei mir melden wird. Dann kam nach 10
Tagen als Antwort, dass die von mir gewünschte Konfiguration derzeit nicht möglich ist. Man arbeitet aber an der Umsetzung solcher Schaltungen.
Das nenn ich mal kundenorientierten Service.
Wie Smart ist es, zu sehen wie lange mein Trockner noch läuft? Da gäbe es sinnvollere Sachen einzubinden
Wie smart ist es, dass man am Mac mit dem normalen Browser (Safari) den Shop nicht korrekt bedienen kann? Antwort vom Support; Bitte installieren Sie einen anderen Browser...
Auch die "Lehrmeister" sollten hier mal auf dem Teppich bleiben.
Ich lese hier wirklich gern, aber der Ton muss stimmen.
Und das User sich beschweren, wenn etwas
nicht wie versprochen funktioniert ist wohl normal.
Und nochmal zu Äpeln und Birnen:
Wenn ich mit einem Audi R8 kaufe, möchte ich
auch mit ihm langsam rückwärts in die Einfahrt fahren können (Grundfunktion). Wenn der Rückwärtgang sich aber nicht einlegen lässt, wäre es ein interessantes Gespräch, wenn der Autohändler "smart" argumentieren würde: Ok, funktioniert nicht. Aber sie haben sich das Auto doch nicht gekauft um mit ihm rückwärts zu fahren! Vorwärts ist er super und funktioniert wie versprochen...
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Mich nervt die belehrende Schreibweise meines Vorredners aber so sehr, dass ich direkt dazu etwas sagen möchte.
Ich habe Mailverkehr mit dem SH Support Zuhause, in dem nach ewigen Warten geantwortet wurde, dass meine Gewünschte Konfiguration nicht möglich ist. Die Begründung war sehr interessant: Für solch anspruchsvolle Schaltungen sei das System nicht ausgelegt.
Folgendes war gefordert:
Beim Betreten der Wohnung sollen bestimmte Geräte eingeschaltet werden, bei Dunkelheit zusätzlich bestimmte Lampen.
Außerdem sollte alles ausgeschaltet werden, wenn die Wohnung verlassen wird und sich niemand mehr in der Wohnung aufhält (30 min keine Bewegung hinter der Wohnungseingangstür).
Hört sich nicht sehr smart an, aber zu smart für SH, laut Support!
Die Fernbedienung funktioniert nur sporadisch, aber SH möchte sie noch nicht einmal überprüfen.
Auf meine letzte Mail mit einer Bitte um Konfigurationshilfe bekam ich als Antwort, dass die Spezialisten derzeit nicht erreichbar seien, man sich aber sobald wie möglich bei mir melden wird. Dann kam nach 10
Tagen als Antwort, dass die von mir gewünschte Konfiguration derzeit nicht möglich ist. Man arbeitet aber an der Umsetzung solcher Schaltungen.
Das nenn ich mal kundenorientierten Service.
Wie Smart ist es, zu sehen wie lange mein Trockner noch läuft? Da gäbe es sinnvollere Sachen einzubinden
Wie smart ist es, dass man am Mac mit dem normalen Browser (Safari) den Shop nicht korrekt bedienen kann? Antwort vom Support; Bitte installieren Sie einen anderen Browser...
Auch die "Lehrmeister" sollten hier mal auf dem Teppich bleiben.
Ich lese hier wirklich gern, aber der Ton muss stimmen.
Und das User sich beschweren, wenn etwas
nicht wie versprochen funktioniert ist wohl normal.
Und nochmal zu Äpeln und Birnen:
Wenn ich mit einem Audi R8 kaufe, möchte ich
auch mit ihm langsam rückwärts in die Einfahrt fahren können (Grundfunktion). Wenn der Rückwärtgang sich aber nicht einlegen lässt, wäre es ein interessantes Gespräch, wenn der Autohändler "smart" argumentieren würde: Ok, funktioniert nicht. Aber sie haben sich das Auto doch nicht gekauft um mit ihm rückwärts zu fahren! Vorwärts ist er super und funktioniert wie versprochen...
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1x Zentrale, 2x Fenster-/ Türsensor, 2x Bewegungsmelder innen, 1x Fernbedienung, 10x Rauchmelder, 7x Heizkörperthermostat, 4x Raumthermostat, 14x Zwischenstecker, 1 Zwischenstecker außen, 8x UP Rolladensteuerung, 4x UP Lichtschalter, 2x UP Dimmer, Hue Bridge mit 5 Blooms 4 Bulbs 4 Lux und mehreren Osram Lightify Leuchtmitteln, Amazon Echo Integration, Netatmo Wetterstation