03-10-2013, 06:21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-10-2013, 06:23:22 von THellweg.)
(02-10-2013, 21:36:44)sabel schrieb: Wenn RWE möchte das wir Fans bleiben, dann sollte sich was ändern! Am besten gestern als morgen!!
Hallo Sandro,
in dieser Hinsicht kannst du sicher sein. Jede Betriebsstörung wird, nach der Behebung, genauestens analysiert und dementsprechend werden Massnahmen getroffen damit der aufgetretene Fehler entweder zukünftig überhaupt nicht mehr entstehen kann oder, bei unvorhersehbaren Ereignissen, dessen Auswirkungen besser abgefangen werden.
RWE-SmartHome ist nun einmal ein hochkomplexes Netzwerk, bestehend aus tausenden von SmartHome Zentralen in den Haushalten der Kunden und zentralen Komponenten in den Rechenzentren von RWE. Die zentralen Komponenten werden selbstverständlich redundant und fehlertolerant, also prinzipiell "hochverfügbar", bereitgestellt und laufen natürlich nicht alle auf "einem einzigen Server". Dennoch kann es vorkommen dass unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die das Gesamtsystem "punktuell überfordern", insbesonders weil SH ein Produkt ist welches ständig, auch Benutzerwünsche berücksichtigend, erweitert wird.
Eine erste (vorläufige) Verbesserungsmassnahme wird daraus bestehen das Server-Backend im Falle eines unvorhersehbaren Ereignisses unter "Quarantäne" zu stellen und die Anmeldung der Benutzer so lange zu unterbinden bis der Fehler behoben ist und das Server-Backend wieder stabilisiert ist.
Viele Grüße,
Thomas