14-02-2019, 15:32:38
(12-02-2019, 17:03:58)black_jack schrieb: Ein paar Erfahrungen zu den Themen Reichweite, Geschwindigkeit beim abarbeiten von Szenarien und Tipps zur Ersteinrichtung wäre schon schön zu hören.Exakt.
(12-02-2019, 17:51:02)HansLenz schrieb: ...da ich das Ding nicht ohne funktionierenden http-request in Betrieb nehme. Solange das nicht so rund läuft, wie zuletzt mit der alten, liegt das halt rum. Vielleicht suche ich schon mal ein schönes Plätzchen.
(13-02-2019, 12:08:15)Donaudrohne schrieb: In Sachen Geschwindigkeit ist die Neue kein Vergleich zur Alten. Öffnen, speichern, konfigurieren geht rasend schnell. Auch komplexere Szenarien mit vielen Bedinungen werden richtig schnell ausgeführt.
Ich habe während dem Betatest und auch jetzt von jeder Geräteart lediglich Eines auf die Neue umgezogen.
Alles weitere ist mir derzeit noch zu gefährlich. Ich warte die nächsten Fixes ab und werde mich hüten, vorher die gesamte Konfig umzuzuiehen.
Auch werde ich keinesfalls diesen "Migrations-Assistent" nutzen, sollte der tatsächlich kommen. Aus Erfahrung wird man schlau...
DAMIT kann ich was anfangen. Merci, die Herren. So werde ich das wohl auch machen. Falls einer meiner Ratsuchenden im engeren Umkreis nach einer Smarthome-Lösung fragt, kann ich ihm lieber die neue Zentrale ans Herz legen, als Umsteiger eher erst noch warten.
1x SHC, 10x RST, 7x WDS, 5x ISR2, 3x WSD, 0x ISS2 [mit Problemen], 1x WMD, 1x EchoDot (+2 Smartphonezugängen) 6x GoogleHomeMini (+4 weiteren Smartphonezugängen) + Philips Hue Anbindung incl. 10 Geräten teilw. OSRAM Smart+ und Lightify