16-01-2017, 00:29:04
ich habe schon seid tagen ein briefkastensymbol in lcd display der zentrale. meldungen sind alle gelesen, zentrale mehrmals neu gestartet.
Umfrage: Wie funktionsfähig ist V2 |
|||
V2 ist ein serienreifes Produkt | 5 | 7.94% | |
V2 ist im Betastadium, nicht zur Nutzung geeignet | 58 | 92.06% | |
Gesamt | 63 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
[Offen] Buglist V2
|
16-01-2017, 00:29:04
ich habe schon seid tagen ein briefkastensymbol in lcd display der zentrale. meldungen sind alle gelesen, zentrale mehrmals neu gestartet.
16-01-2017, 06:24:43
(16-01-2017, 00:29:04)Hasenvieh schrieb: ich habe schon seid tagen ein briefkastensymbol in lcd display der zentrale. meldungen sind alle gelesen, zentrale mehrmals neu gestartet. Dies scheint ein bisher unbekanntes RWE-SMARTHOME FEATURE zu sein ? Ich habe die Störungen und bei dir erscheinen die Fehlermeldungen. Vieleicht sollten wir uns vernetzen ? Viele Grüße
16-01-2017, 08:33:48
(16-01-2017, 00:29:04)Hasenvieh schrieb: ich habe schon seid tagen ein briefkastensymbol in lcd display der zentrale. meldungen sind alle gelesen, zentrale mehrmals neu gestartet. Ist bei mir eigentlich schon seit Anfang der 2.0 der Fall, wurde auch schon an Innogy gemeldet. Neustart, etc. bringt nichts, mittlerweile ignoriere ich es (leider) einfach und hoffe, dass es irgendwann gefixt wird.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
24-01-2017, 08:41:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2017, 08:44:59 von CooperCologne.)
Passiert eigentlich kurzfristig noch mal was bzgl. Update der Software, oder ist der aktuelle Stand jetzt der, den man als gegeben hinnehmen muss? Irgendwie ist es ja seit dem Jahreswechsel seltsam ruhig geworden, sowohl was die mobile App betrifft als auch die Zentrale. Ich hoffe doch inständig, dass das Projekt Smarthome nicht stillschweigend zum Jahreswechsel im Flamingoweg eingestellt wurde.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
24-01-2017, 09:22:16
Es wird an einem baldigen Update gearbeitet, welches hauptsächlich die Performance verbessern soll.
24-01-2017, 09:40:56
Das wäre ja wünschenswert, teilweise braucht es gefühlte Ewigkeiten, bis Szenarien abgearbeitet werden. Die Kombination Bewegungsmelder und Hues z.B. kann man im Moment getrost knicken, bis die angehen bin ich durch das ganze Zimmer gelaufen.
Ich frage mich halt, wieviel Rechenleistung die Zentrale überhaupt übrig hat, oder ob nicht da mal etwas schnelleres her müsste.
24-01-2017, 10:12:49
Ich finde die Performance der App hat sich gerade in den letzten Wochen deutlich verschlechtert. Öffnen, speichern dauert teilweise ne halbe Ewigkeit, immer wieder Probleme beim Einloggen, Freeze beim Öffnen von Kategorien und Zieltemperaturen werden nicht oder verzögert angezeigt.
Was Hue und Bewegungsmelder angeht kann ich nicht beurteilen, nutze ich so nicht. Hue in Verbindung mit TFS funktioniert allerdings rasend schnell - der Briefträger steht teilweise noch am Briefkasten wenn ich wegen einer gelb blinkenden Hue zum Fenster rausschau. Wenn man die Gesamt-Performance des Systems betrachtet, dann behaupte einfach mal ganz frech, die längste Zeit waren wir ohne eine V2-Zentrale.
24-01-2017, 10:28:52
Also einzelne Hues schalten geht schnell, ich habe aber einen Fall, da soll ein BW mehrere (und auch noch mit Bedingungen) schalten... da legt die Zentrale eine "Denkpause" von zehn Sekunden ein.
30-01-2017, 00:17:27
Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr von meinen HKTs. Habe gerade gemerkt dass der Dachboden 26 grad hat. Könnte ko...en!!! Und nachdem ich nun die Batterien getauscht habe steht in der Software immer noch Batterie schwach. Keine neuen Meldungen in der Software aber die zentrale blendet den Umschlag ein.... es macht echt keinen Spaß mehr!!!!!!
28-03-2018, 21:29:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-03-2018, 21:42:02 von OldSmarthome.
Bearbeitungsgrund: noch was eingefallen
)
Ich habe bis gestern gewartet, um auf die UI2 umzustellen. Sicherheitshalber habe ich die Szenarien alle neu erstellt und muss sagen, dass ich alles nach einer gewissen Eingewöhnungszeit von einer Stunde neu einstellen konnte und nach etwa 6 Std. probieren und "programmieren" funktioniert auch alles wieder. (Bewegungsmelder, Türkontakt, Dimmer, Schalter, Heizkörperthermostat, Raumthermostat, Fußbodenheizungssteuerung).
Ein Problem hatte ich, als ich den Bewegungsmelder (außen) einband: ich erhielt dauerhaft für über eine Stunde die Anzeige so in etwa: "Das Gerät wird konfiguriert." Ich habe in der Zwischezeit weitere (andere) Geräte eingebunden. Dann habe ich den Bewegungsmelder nochmal zurückgesetzt und danach lief er. Ich steuere damit die Rolläden und Licht an, das war mir wichtig. Dann fand ich einen Rückschritt beim Virtuellen Bewohner. Wenn ich damit den UP-Dimmer ansteuere, habe ich keine Möglichkeit, die Helligkeit im Szenario auszuwählen. Habe ich da vielleicht etwas übersehen? Das war bei der Version UI1 toll gelöst. In dem UI2 wird zwar beim Programmieren von UP-Schaltern unterschieden zwischen Helligkeit bei Dimmern und AN/AUS bei Wechselschaltern. Das hat der Programmierer des virtuellen Bewohners wohl nicht mitbekommen. Könnte man vielleicht die tolle Mängelliste noch ein wenig strukturieren und eine Wunschliste für die Programmierer anzufügen... - "Helligkeit" bei Virtuellem Bewohner Szenarion festlegen, geht nicht in UI2 - "Kindersicherung" bei Heizkörperthermostat und Raumthermostat gibt es in UI2 nicht mehr - Protokollierung der Heizkreis-Aktivität wäre wünschenswert. Damit würde erkennbar, ob der hydraulische Abgleich optimal ist oder ob es "Ausreißer" gibt. Alles in allem bin ich zufrieden, wenn alles so weiter läuft. Jürgen |
|