27-11-2016, 11:53:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-11-2016, 11:43:41 von SebastianMeyer.)
BITTE PRÜFT DIE FUNKTION ALLER HEIZKÖRPERTHERMOSTATE.
schaut dazu am besten in den Temperaturverlauf aller Räume und prüft ob Unregelmäßigkeiten zwischen Soll und ist Temperatur auftreten.
Durch das aktuelle „Update der Heizung“ kommt es bei einem Teil der Nutzer scheinbar zu:
1. Massiven Überschwingen der Temperaturen (bis zu 30%)
2. Heizkörperthermostate Schließen nicht mehr obwohl sie auf „AUS“ stehen
3. Es werden nicht eingestellte Temperaturen an geregelt
4. Geöffnete Fenster werden ignoriert
Bitte prüft ALLE die Anlagen dementsprechend ab und beobachtet. Falls ihr etwas auffälliges findet geht bitte nach diesem Procedere vor, meldet es innogy und übertragt die Log Dateien.
Innogy ist wohl grad auf Fehlersuche und braucht dazu Logs:
https://service.startsmarthome.de/de/faq...ssteuerung
Nicht ausschaltende, oder wie von Geisterhand sich aktivierende Lichter verursachen über 4 Monate Schadenssummen von ein paar EUR, sicherlich im Rahmen zwischen 10-200€. Heizkörper die Wohnräume jedoch auf 30C ausheizen und das dank Abwesenheit der Bewohner über mehrere Tage zieht bei einem längeren Zeitraum die Nebenkostenabrechnung schnell auf Nachzahlungssummen von tausend EUR und mehr. 1 °C mehr Temperatur klingt nicht besonders viel, der Kostenunterschied ob man eine Wohnung mit 20C heizt oder mit 23 °C ist jedoch massiv und kann von Fall zu Fall existenzbedrohend werden.
Dementsprechend die dringende Empfehlung:
1. Anlagen prüfen
2. Thermostate beim kleinsten Zweifel abbauen und erstmal via Hand regeln
3. Innogy mailen
schaut dazu am besten in den Temperaturverlauf aller Räume und prüft ob Unregelmäßigkeiten zwischen Soll und ist Temperatur auftreten.
Durch das aktuelle „Update der Heizung“ kommt es bei einem Teil der Nutzer scheinbar zu:
1. Massiven Überschwingen der Temperaturen (bis zu 30%)
2. Heizkörperthermostate Schließen nicht mehr obwohl sie auf „AUS“ stehen
3. Es werden nicht eingestellte Temperaturen an geregelt
4. Geöffnete Fenster werden ignoriert
Bitte prüft ALLE die Anlagen dementsprechend ab und beobachtet. Falls ihr etwas auffälliges findet geht bitte nach diesem Procedere vor, meldet es innogy und übertragt die Log Dateien.
Innogy ist wohl grad auf Fehlersuche und braucht dazu Logs:
https://service.startsmarthome.de/de/faq...ssteuerung
Nicht ausschaltende, oder wie von Geisterhand sich aktivierende Lichter verursachen über 4 Monate Schadenssummen von ein paar EUR, sicherlich im Rahmen zwischen 10-200€. Heizkörper die Wohnräume jedoch auf 30C ausheizen und das dank Abwesenheit der Bewohner über mehrere Tage zieht bei einem längeren Zeitraum die Nebenkostenabrechnung schnell auf Nachzahlungssummen von tausend EUR und mehr. 1 °C mehr Temperatur klingt nicht besonders viel, der Kostenunterschied ob man eine Wohnung mit 20C heizt oder mit 23 °C ist jedoch massiv und kann von Fall zu Fall existenzbedrohend werden.
Dementsprechend die dringende Empfehlung:
1. Anlagen prüfen
2. Thermostate beim kleinsten Zweifel abbauen und erstmal via Hand regeln
3. Innogy mailen
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
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