08-11-2016, 11:00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-12-2016, 12:42:54 von SebastianMeyer.)
Vorbereitend für weitere Schritte, aber auch als Übersicht, würde ich hier gern mal alle bekannten Bugs der V2 (auch wenn sie schon vor 2 Monaten ausgerollt wurde) zusammenführen.
Bitte postet wenn ihr Bugs kennt, die hier nicht aufgeführt sind, ich adde die dann in diesen Eröffnungspost. Bitte hier keine großartigen Debatten a la "beim funktioniert alles bleeeendend", so verliere ich nämlich am Ende den Überblick.
Desweiteren geht es den Usern um:
Bitte postet wenn ihr Bugs kennt, die hier nicht aufgeführt sind, ich adde die dann in diesen Eröffnungspost. Bitte hier keine großartigen Debatten a la "beim funktioniert alles bleeeendend", so verliere ich nämlich am Ende den Überblick.
- Cache- syncprobleme zwischen den Clienten
- Loginprobleme
- white Screen Probleme
- Verbindungsaufbauprobleme beim wieder öffnen der App
- Temperaturabsenkungsprobleme
- Philips Hue funktioniert nicht
- Push Probleme
- App lädt und "blättert" zu langsam, nicht flüssig
- sporadisch schalten in der App nicht möglich
- Probleme in der Zeitanzeige (Winterzeitproblem)- gelöst
- Migrationstools funktioniert nicht vollständig
- einige Geräte nach der Migration nicht mehr sichtbar
- Auslösezeitpunkte werden in Szenarien geändert bei Umstellung der Zeitzone
- Fernbedienung schaltet keine Geräte wenn Repeater im Netzwerk
- iOS App wird sporadisch während der Nutzung geschlossen
- keine Änderung von Fußbodenheizszenarien möglich
- Raumthemostat ist nicht mehr zentraler Regler für Thermostate- gelöst
- App stürzt ab bei Neuanlage von "Fenster öffnen/Temp absenken" Szenarien
- wenn Hue Lampen nicht erreichbar sind wird AN/Aus angezeigt- gelöst
- automatische Abschaltung von HUE funktioniert nicht
- Heizsteuerung in 0.5C Schritten nicht möglich- gelöst
- Textprobleme (Übersetzung, wording)
- Gerätesuche zeigt auch nur teilweise nutzbare Geräte an (Hue Dimmer, Osram Plugs)
- virtueller Bewohner funktioniert nicht
- speichern/ ändern von Szenarien funktioniert nur sporadisch
- Zeitstempel der Aktionen (letzte Bewegung u.ä.) oft falsch
- Probleme in der Umsetzung der CO2 Warnszenarien
- PowerControlSolar Daten falsch oder nicht nutzbar
- Konfiguration der Startseite wird häufig nicht übernommen (welche Geräte etc.)
- Verbindungsprobleme bei Philips Hue
- Verbindungsprobleme bei netatmo
- Verbindungsprobleme bei RM2
- Ansichten sind an vielen Stellen fehlerhaft, doppelt, nicht vorhanden
- IE11 (Browser) stürzt ab wenn man Szenarien bearbeiten möchte
- App Anzeigeprobleme auf kleineren Endgeräten
- selbstständige Temperaturveränderungen durch das System, ohne Nutzereingriff
- Erstellt man ein Szenario mit zwei Regeln und fügt den Auslöser „Benutzeroberfläche“ einer Regel hinzu, dann ist er funktionslos- gelöst
- Serverprobleme bei innogy
- Userprofilen mit eingeschränkten Rechten treten verschiedene Fehler auf die Nutzung sinnlos machen
- Probleme beim Login mit Firefox
- Probleme beim direkten ansteuern von HKT über die App
- Buderus Addin funktioniert nicht
- Funktion, Bedienung der Entr Schlosses nicht möglich/gegeben
- Grenzbereich von +5 bis +35 Grad Celsius, wenn der Wert außerhalb von diesen Bereich liegt, dann werden unsinnige Daten angezeigt
Desweiteren geht es den Usern um:
- Kompensation der entstandenen Schäden/ Mühen
- detailliertere Changelogs VOR dem Update, mit Zeit/ Datumsstempel zur Zuordnung
- Kundenkommunikation über Facebook/Twitter hinaus- postalisch/eMail
- klare Kommunikation aller Fehler inkl. einer Roadmap wann welche Fehler wie behoben werden
- eine offline Steuerungs/ Programmiermöglichkeit (hier wurde ein wesentliches Produktmerkmal unangekündigt entfernt)
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.