(24-10-2016, 15:33:11)Hovi schrieb: Schon 2x, mache es jetzt zum 3. mal. Nach der 3. Neuinstallation komme ich nun drauf.
Die Sache ist zwar extrem langsam, aber es geht !!!
1x Zentrale
17x Zwischenstecker
1x Router
6x Türsensor
1x Rauchmelder
1x Power Control
1x Fernbedienung
ich habe (zumindest festgestellt) seit Samstag, 22.10. keinen Zugriff mehr über meine App! Es fiel mir auf, als ich mit meinem Tablet in meine SH Umgebung wollte um die Heizung zu ändern. Obwohl ich mich bereits mit der neuen App auf meinem Tablet angemeldet hatte, wurde ich aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Hiernach erhielt ich die Meldung: "Passwort/Name falsch"!? Ich habe nichts geändert.
Dann habe ich es über mein Galaxy Note veruscht und siehe da, ich kam rein. Hier wurde ich nicht aufgefordert meine Daten einzugeben. Über mein Laptop gelangte ich ebenfalls in meine SH-Umgebung. Daraufhin habe ich die App auf dem Tablet gelöscht und neu installiert. Das Problem löste es nicht, selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Die Sache ließ mir keine Ruhe, sodass ich mich dann an meinem Smartphone abgemeldet und danach versucht habe, mich wieder anzumelden! Und zack, erhalte ich die o.a. Fehlermeldung. Wie bereits geschrieben, ich habe nichts geändert!!
Mir fiel nichts besseres ein, als der Meldung Folge zu leisten und habe ein neues Passwort (?) beantragt.
Nachdem ich das 2mal -erfolglos- gemacht habe, habe ich die Lust verloren. Der aktuelle Stand war dann: Anmeldung über App nicht möglich, Anmeldung über Laptop geht!? Nachdem ich über ähnliche Probleme gelesen habe und man mir über FB und Twitter (zunächst) nicht geantwortet habe, rief ich am darauffolgenden Montag den Kundenservice an. Der Sachbearbeiter teilte mir mit, dass das Problem bekannt wäre und es ist wohl eine größere Sache und bekannt!? Er war jedoch eine Woche nicht am Arbeitsplatz und war nicht "up to date". Ein Ticket aufmachen wollte er wg. Sinnlosigkeit (weil ja bekannt) nicht, ich sollte einfach mal eine Woche abwarten....wow....ich bezahle für den Mi.. Geld!
aktuell bin ich mit einer anderen Abteilung über Twitter in Kontakt, da man auf meine Emails bislang auch nicht reagiert hat. hat jmd ähnliche Probs oder eine Lösung??