05-09-2016, 13:13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2016, 13:14:25 von maxreiner.)
(05-09-2016, 12:29:43)SGK1 schrieb:(05-09-2016, 11:44:29)guinnes schrieb:(04-09-2016, 22:29:15)KimRohwerten schrieb: Das die Heizung anspringt obwohl ich diese auf Aus gesetzt habe, ist nicht nur nervig, es ist kontraproduktiv.Ich habe die Sollwerte auf die Grundtemperatur gesetzt, dann gehts. Ist aber nervend, weil ich x-Mal die Temperaturen wieder anpassen muß.
Noch ein Kritikpunkt an der neuen Oberfläche :
Ich brauche eigentlich pro Raum nur 2 unterschiedliche Heizkurven : einmal Mo-Sa und einmal So. Durch die neue Oberfläche muß ich jetzt alle 7 Tage einzeln eingeben anstatt je Raum 2 Szenarien zu erstellen und bei dem 1. Mo - Sa einstellen und beim anderen So
Hallo,
du must doch nicht das vordefinierte Beispiel-Szenario benutzen - dir stehen alle Möglichkeiten offen.
Ich denke es gibt aber doch einen grunsätzlichen Unterschied zwischen den vordefinierten T/t-Profilen und eigenen Szenarien, wo ich definiere " wenn Zeitpunkt xx.yy Uhr dann T= x°C". Zumindest optisch (die grafische Darstellung bei den vordefinierten finde ich sehr übersichtlich, dass man nur ganze °C einstellen kann, ist unschön), aber möglicherweise ist es wie früher bei Zeitprofilen vs. Logikprofilen: Logikprofile übersteuern Zeitprofile. Eine ordentliche Anleitung fehlt hier wie an vielen Stellen.