21-05-2014, 17:56:06
Hallo, ich habe seit Heute meinen ersten Tür/Fenstersensor im Einsatz. Er ist an der Terrassentür (Zweiflügelig, Sensor wie hier beschrieben umgebaut mit zwei Reedkontakten, Danke noch einmal für diesen Tip) Der Sensor erkennt sofort das Vorhandene Raumthermostat Wohnzimmer für die Fußbodenheizung und regelt diese auch wie gewünscht. Nun sollen aber alle Heizkreise im Erdgeschoß von diesem Sensor geregelt werden. Versuchsweise habe ich eine Lampe über Stecker getestet in dem ich ein Profil angelegt habe, dies funktioniert. Möchte ich nun einen Heizkreis im Parterre regeln bekomme ich das mit einem Ereignisprofil nicht hin. Muss ich hier zwingend ein Logik Profil erstellen?
Zweite Frage: Kann ich nur ein Ereignisprofil mit dem Sensor erstellen? Zb. Tür auf Licht an; Tür zu Licht aus. Sobald ich nun für einen Stecker mit Verbraucher ein weiteres Profil anlegen möchte geht das nicht, da die Tasten belegt sind.
Zweite Frage: Kann ich nur ein Ereignisprofil mit dem Sensor erstellen? Zb. Tür auf Licht an; Tür zu Licht aus. Sobald ich nun für einen Stecker mit Verbraucher ein weiteres Profil anlegen möchte geht das nicht, da die Tasten belegt sind.