Hallo Smarthomeuser. Nachdem ich nun wieder daheim bin hab ich es umgesetzt und es hat geklappt. Aber schon wieder ein neues Problem -vielleicht kannst Du hier auch noch mal einen Tipp geben? Die Rolladensteuerung läuft einwandfrei bei 7 Fenstern. Bei dem 8. ist es so, das "manchmal" der Rolladen nicht runter geht oder manchmal nicht hochgeht. Habe daieSzenarien nun schon 2 mal neu eingestellt (betrifft mehrere Szenarie)n. Sowohl morgens, da geht sie als einzige nicht hoch, nachmittags, beschattet sie als einzige nicht und abends geht sie als einzige nicht runter. Das ist aber nicht jeden Tag so. Gestern war z.B. alles gut -heute morgen ist der Rolladen dann wieder unter geblieben. Was ist hier für mich zu tun?
GLD für einen hilfreichen Tipp !!
LG Toni
(03-07-2017, 09:48:30)Donaudrohne schrieb: Klingt nach sporadischen Verbindungsverlusten der Rollladensteuerung beim Auslösezeitpunkt des Szenarios....
Ups - was bedeutet das bzw. was kann ich da machen??
Erstmal prüfen, ob dem so ist!
Wird das entsprechende Gerät manchmal mit Verbindungsverlust angezeigt?
In der App mal unter Einstellungen > Allgemein > Pushnachrichten > Verbindungsprobleme aktivieren und schauen ob Meldungen über Verbdinungsverluste reinkommen.
Hallo Donaudrohne. Das Feld Verbindungsprobleme war nicht aktiv geschaltet. Habe es nun eingeschaltet. Kann ich noch etwas tun? Bin unsicher, da wir in kürze in den Urlaub starten und das Szenario eigentlich einwandfrei laufen muss.... Danke, falls es noch einen weiteren Tip gibt.