25-06-2015, 22:33:42
Hallo zusammen.
Ich habe die Tage ein frisch eingetroffenes Philips Hue System in die RWE-Smarthome integriert, bzw. bin dabei, versuche, durchforsche das Forum... aber für so einiges habe ich bisher keine Lösungen oder Hinweise gefunden.
Mein erstes Problem war, dass die Hue von der RWE Konfigurationsseite überhaupt nicht angezeigt wurde. Falls jemand das gleiche Problem hat - ich zumindest habe überall geflissentlich überlesen dass man dazu auch die "Paging" Taste an der Basis/Bridge der Hue drücken muss.
Zurück zu meinem Problem: ich habe 4 der Hue´s montiert und diese funktionieren auch alle einwandfrei über die Hue app. Nun wird eine (die zweite aus dem Starter-Kit, bestehend aus Bridge mit zwei weissen Hue`s) als "defekt" mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe bereits die Bridge vom Strom getrennt, natürlich die Lampe mal vom Strom getrennt, die Lampe auch mal aus der RWE Konf. gelöscht und wieder hinzugefügt, doch letztlich immer das gleiche Ergebnis: Ausrufezeichen. Nehme ich meinen Philips Piezo-Schalter, über welchen ich drei Hue`s (Starter Kit Hue 1, + 2, plus eine Dritte) separat einschalte, machen sie dies auch ohne Schwierigkeiten.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen beim einrichten gehabt und das Problem lösen können?
Danke und Gruß,
IberTag
Ich habe die Tage ein frisch eingetroffenes Philips Hue System in die RWE-Smarthome integriert, bzw. bin dabei, versuche, durchforsche das Forum... aber für so einiges habe ich bisher keine Lösungen oder Hinweise gefunden.
Mein erstes Problem war, dass die Hue von der RWE Konfigurationsseite überhaupt nicht angezeigt wurde. Falls jemand das gleiche Problem hat - ich zumindest habe überall geflissentlich überlesen dass man dazu auch die "Paging" Taste an der Basis/Bridge der Hue drücken muss.
Zurück zu meinem Problem: ich habe 4 der Hue´s montiert und diese funktionieren auch alle einwandfrei über die Hue app. Nun wird eine (die zweite aus dem Starter-Kit, bestehend aus Bridge mit zwei weissen Hue`s) als "defekt" mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe bereits die Bridge vom Strom getrennt, natürlich die Lampe mal vom Strom getrennt, die Lampe auch mal aus der RWE Konf. gelöscht und wieder hinzugefügt, doch letztlich immer das gleiche Ergebnis: Ausrufezeichen. Nehme ich meinen Philips Piezo-Schalter, über welchen ich drei Hue`s (Starter Kit Hue 1, + 2, plus eine Dritte) separat einschalte, machen sie dies auch ohne Schwierigkeiten.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen beim einrichten gehabt und das Problem lösen können?
Danke und Gruß,
IberTag