24-09-2017, 11:05:29
Was soll ich denn mehr als Antwort geben, wenn die Begründung ein "Fachleuteaspekt" ist?
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Innogy hier wieder versuchen wird, für einen Service zu kassieren, der bei anderen wie selbstverständlich seit ewigen Zeiten dazu gehört. Das Spiel werden wohl hoffentlich nicht allzu viele mitmachen, ich jedenfalls habe mich damit abgefunden, dass Innogy nicht das System der Zukunft ist und werde wohl auch keine weiteren Investitionen tätigen bzw. auf ein offenes System setzen, welches nicht nur von einem Anbieter lebt, auf den ich dann nach Gedeih und Verderb angewiesen bin.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass Innogy hier wieder versuchen wird, für einen Service zu kassieren, der bei anderen wie selbstverständlich seit ewigen Zeiten dazu gehört. Das Spiel werden wohl hoffentlich nicht allzu viele mitmachen, ich jedenfalls habe mich damit abgefunden, dass Innogy nicht das System der Zukunft ist und werde wohl auch keine weiteren Investitionen tätigen bzw. auf ein offenes System setzen, welches nicht nur von einem Anbieter lebt, auf den ich dann nach Gedeih und Verderb angewiesen bin.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected