28-12-2016, 22:51:33
Hatt ein ähnliches Problem mit einem Systemabsturz bei Veränderung der Zustände
An den Weihnachtstagen war ich unterwegs und hatte vergessen den Zustand von "Zu Hause" auf 2 Zustände "Außer Haus und Urlaub" zu stellen. Also wollte ich dies von meinem erreichten Ziel aus verändern Damit sollten andere Szenarien und auch der virtuelle Bewohner aktiviert werden. Die Einstellung ließ sich bei 2 Versuchen nicht umstellen. Es wurden zu meiner Verwunderung alle Zustände aktiviert. Nach 3 Versuchen, dann das nicht Vorstellbare. Mein System verabschiedete sich. Ich konnte von keinem meiner Geräte mehr zugreifen. Es erschien die Meldung "Zentrale nicht erreichbar". Auch nach Wartezeiten, Neuladen der App passierte nichts. Es erschien zusätzlich ein möglicher Zugriff auf Systemeinstellungen. Dort wurde mir angeboten, die Zentrale zurückzusetzen.. Auch bei diesem Versuch keine Reaktion. Irgendwann lief nichts mehr auf meinem Handy und Tablet (weißer Bildschirm). Heute wieder zurück und versucht mich anzumelden. Nichts passierte. Also habe ich die Zentrale von Netz genommen und wieder verbunden. Ergebnis: nichts passiert. Danach den Strom unterbrochen und wieder angeschlossen. Nachdem "booting" läuft nun wieder die Anwendung über Handy und Tablet. Über meinen Browser erscheint weiterhin nur ein weißer Bildschirm. Zustände konnte ich auch ändern.
Ich habe eine Vermutung, dass es mit den "Zuständen" zusammenhängt. Der Zustand " Außer Haus" wurde von mir aufgebebaut (nach der Umstellung). Ansonsten verwende ich nur die Standards.
Habe nun getestet, wenn ich nur den Standardzustand "Urlaub" aktiviere, das es vernünftigt läuft.
Vielleicht ist dies auch für " timbow " die Lösung ?
Allerdings kann dies nicht ein Dauerzustand sein. Innogy muss liefern.
An den Weihnachtstagen war ich unterwegs und hatte vergessen den Zustand von "Zu Hause" auf 2 Zustände "Außer Haus und Urlaub" zu stellen. Also wollte ich dies von meinem erreichten Ziel aus verändern Damit sollten andere Szenarien und auch der virtuelle Bewohner aktiviert werden. Die Einstellung ließ sich bei 2 Versuchen nicht umstellen. Es wurden zu meiner Verwunderung alle Zustände aktiviert. Nach 3 Versuchen, dann das nicht Vorstellbare. Mein System verabschiedete sich. Ich konnte von keinem meiner Geräte mehr zugreifen. Es erschien die Meldung "Zentrale nicht erreichbar". Auch nach Wartezeiten, Neuladen der App passierte nichts. Es erschien zusätzlich ein möglicher Zugriff auf Systemeinstellungen. Dort wurde mir angeboten, die Zentrale zurückzusetzen.. Auch bei diesem Versuch keine Reaktion. Irgendwann lief nichts mehr auf meinem Handy und Tablet (weißer Bildschirm). Heute wieder zurück und versucht mich anzumelden. Nichts passierte. Also habe ich die Zentrale von Netz genommen und wieder verbunden. Ergebnis: nichts passiert. Danach den Strom unterbrochen und wieder angeschlossen. Nachdem "booting" läuft nun wieder die Anwendung über Handy und Tablet. Über meinen Browser erscheint weiterhin nur ein weißer Bildschirm. Zustände konnte ich auch ändern.
Ich habe eine Vermutung, dass es mit den "Zuständen" zusammenhängt. Der Zustand " Außer Haus" wurde von mir aufgebebaut (nach der Umstellung). Ansonsten verwende ich nur die Standards.
Habe nun getestet, wenn ich nur den Standardzustand "Urlaub" aktiviere, das es vernünftigt läuft.
Vielleicht ist dies auch für " timbow " die Lösung ?
Allerdings kann dies nicht ein Dauerzustand sein. Innogy muss liefern.