28-12-2016, 18:55:50
(27-12-2016, 14:22:53)Lars schrieb: Das Problem war schon vor der offiziellen Ausrollung der 581 bekannt!
Ping zur SHC ging ohne Probleme. Routen Trace vom LAN Stecker der SHC zu den Innogy Servern ging ohne Probleme. Dennoch baut die SHC keine Verbindung auf und es erfolgte KEIN F Fehler.
Hatte ich die SHC direkt an den Router gesteckt ging sie wieder online. Über den Switch geht aber nix mehr. Erst mit einem Twist a pair Kabel ging die SHC über den Switch wieder online.
Hi,
die Sinnndhaftigkeit hatte ich ja schon immer hinterfragt. Da mich aber bei innogy nichts mehr wundert habe ich es Probiert und die Smarthome Zentrale direkt auf die Fritzbox gepatcht. Wie zu erwarten war tritt der Fehler mit gleichem Verhalten erneut auf.....
Das Einzige was hilft ist ein Power on/off.
Ich werde jetzt ein Case bei Innogy öffnen....