20-12-2016, 19:14:11
(14-12-2016, 20:50:47)timbow schrieb: Hi
Meine Zentrale meldet ca 1 mal die woche, das sie angeblich keine Verbindung ins internet habe.
Ich kann die Zentrale aber mit ping im lan ansprechen. Alle anderen Geräte haben aber Verbindung ins internet.
Die taste internet Aus/An bringt keine verbesserung.
Ein entfernen des Ethernetkabels und wieder einstecken bringt auch keien Besserung.
In dieser Zeit werden auch keine Szenarien ausgeführt wie zb Sonnenaufgang oder sonnenuntergang
Auch keine szanarien die Zeitgesteuert sind.
Ich habe keine Idee was das sein soll...
Sofortige Abhilfe schaft ein stromlosmachen der Zentrale!
Woran kann das liegen? Hat jmd eine Idee?
Also bei mir ist es genau so...
und zwar habe ich zwei Zentralen parallel im Einsatz, beide sind am selben Router, beide sind intern im Netz erreichbar,
die erste hat noch gültigem Fernzugriff , die andere nicht.
die Anmeldung an die erste läuft dadurch immer ohne Probleme
die Anmeldung an die zweite ist regelmäßig nicht möglich, es heisst dann "kein mobiler Zugriff"
Auch hier hilft dann nur ein Neustart der Zentrale, anschließend kommt man sofort wieder drauf...
Es hat also nichts mit dem internen Netz oder Hardware zu tun.
Ich habe bei der zweiten noch alle meine Szenarien drauf (übernommen aus V1.0)
Könnte also auch damit zu tun haben..
----------------------------------------
2 x Zentrale
13 x Heizkörperthermostat
1 x Raumthermostat
10 x Rauchmelder
2 x Wandsender
3 x Zwischenstecker
10 x Tür/Fenster Sensor
3 x UP Dimmer
3 x UP Lichtschalter
3 x Bewegungsmelder
----------------------------------------
BerniBox
2 x Zentrale
13 x Heizkörperthermostat
1 x Raumthermostat
10 x Rauchmelder
2 x Wandsender
3 x Zwischenstecker
10 x Tür/Fenster Sensor
3 x UP Dimmer
3 x UP Lichtschalter
3 x Bewegungsmelder
----------------------------------------
BerniBox