17-12-2016, 09:49:54
Wäre lässig, wenn alle die von dem Problem betroffen sind dies auch bei community.innogy.com einwerfen könnten. Dort gibt's Member die innogy sehr nahe stehen. Und so wie es aussieht schätzt innogy diesen Fehler als Einzelschicksale ein.
Bei mir ist nach wie vor das Problem vorhanden. Für mich ist das Funktionieren eines solchen Features fundamental. Doch es funktioniert nur zufällig, dann und wann.
Die Aktivitäten der TFS werden perfekt über die App angezeigt und im Log aufgezeichnet. Nur die HKT reagieren über die Standard Temperaturabsenkungsszenarien nur selten darauf. That's the Problem.
Manchmal blinken die TFS nicht, dann 1 mal dann 3 mal, einmal relativ unmittelbar nach einer Aktion, dann erst 10 Sekunden danach.
So viel ich in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen konnte, sollten gepaarten TFS und HKT direkt miteinander kommunizieren, also ohne Umweg über die Zentrale. Würd mir wünsche, dass sie über die Zentrale kommunizierten, denn da glaub ich würd's zuverlässiger funktionieren. Miteinander verpaarte TFS und HKT befinden sich bei mir im selben Raum, ca. 2 bis 5 Meter voneinenader getrennt auch gegenüberliegend, die TFS sind sowohl horizontal als auch vertikal montiert, betroffen sind alle Paarungen. Einmal funktionieren die einen und die anderen nicht, dann ist's umgekehrt.
Wen ich mal (und das tue ich jetzt in der Analysephase sehr oft) alle TFS besuche und aktiviere, dann funktionieren 3 bis 4 von 5 nicht, aber immer abwechselnd. Auch jene Paarung, die sich mit der Zentrale im selben Raum befinden und untereinander im Dreieck gegenübeliegend so ca. 3 Meter Abstand haben ist davon betroffen. Da gib's keine Ausrede betreffend Empfangsqualität oder Funkabstrahlcharkteristik.
Vielleicht hat in der Zwischenzeit irgendjemand einen Hinweis dafür was
okein mal blinken
o 1x blinken
o 2x blinken
o 3x blinken
wirklich bedeutet?
Habe heute mal alle Temperaturszenarien aller Paarungen gelöscht und neu angelegt und die Zentrale neu gebootet - hat aber nix gebracht
LG
Bei mir ist nach wie vor das Problem vorhanden. Für mich ist das Funktionieren eines solchen Features fundamental. Doch es funktioniert nur zufällig, dann und wann.
Die Aktivitäten der TFS werden perfekt über die App angezeigt und im Log aufgezeichnet. Nur die HKT reagieren über die Standard Temperaturabsenkungsszenarien nur selten darauf. That's the Problem.
Manchmal blinken die TFS nicht, dann 1 mal dann 3 mal, einmal relativ unmittelbar nach einer Aktion, dann erst 10 Sekunden danach.
So viel ich in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen konnte, sollten gepaarten TFS und HKT direkt miteinander kommunizieren, also ohne Umweg über die Zentrale. Würd mir wünsche, dass sie über die Zentrale kommunizierten, denn da glaub ich würd's zuverlässiger funktionieren. Miteinander verpaarte TFS und HKT befinden sich bei mir im selben Raum, ca. 2 bis 5 Meter voneinenader getrennt auch gegenüberliegend, die TFS sind sowohl horizontal als auch vertikal montiert, betroffen sind alle Paarungen. Einmal funktionieren die einen und die anderen nicht, dann ist's umgekehrt.
Wen ich mal (und das tue ich jetzt in der Analysephase sehr oft) alle TFS besuche und aktiviere, dann funktionieren 3 bis 4 von 5 nicht, aber immer abwechselnd. Auch jene Paarung, die sich mit der Zentrale im selben Raum befinden und untereinander im Dreieck gegenübeliegend so ca. 3 Meter Abstand haben ist davon betroffen. Da gib's keine Ausrede betreffend Empfangsqualität oder Funkabstrahlcharkteristik.
Vielleicht hat in der Zwischenzeit irgendjemand einen Hinweis dafür was
okein mal blinken
o 1x blinken
o 2x blinken
o 3x blinken
wirklich bedeutet?
Habe heute mal alle Temperaturszenarien aller Paarungen gelöscht und neu angelegt und die Zentrale neu gebootet - hat aber nix gebracht
LG