24-07-2022, 22:07:31
(24-09-2019, 10:50:34)peterkling schrieb:(04-03-2018, 12:48:48)Hovi schrieb:(17-08-2014, 14:33:37)Newbie schrieb: Hallo phyl,
Was bei Dir passiert ist, hatte ich auch schon. Die Batteriesäure ist in den Mikroschalter eingedrungen und hat diesen festgesetzt bzw. schließt die Kontakte konstant und führt somit stetig einen Reset durch. Wie folgt konnte ich den Fenstersensor retten. Im Batteriefach Schrauben lösen und Platine vorsichtig rausheben. Dann mit reichlich Kontaktspray den Mikroschalter "Spülen" und dabei VORSICHTIG betätigen. Nach dem Trocknen sollte dann alles wieder funktionieren.
Newbie
Genau so hab´ ich das auch gerade gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Tip
Man hat es meiner Batterie nicht angesehen aber der ständige RESET war dann doch auffällig. (neue Batterien führten zu keiner Erkennung des Gerätes und ständig langem und kurzen Aufleuchten).
Mit kleinem Schraubendreher aufgemacht und nachgesehen: man sieht deutlich die Spuren der Batteriesäure/Rückstände am Schalter.
Mit Essigessenz vorgereinigt, mit Kontaktspray gespült.
Funktioniert wieder einwandfrei. Hab ich schon öfters bei anderen WDS machen dürfen und hat jedesmal gut geklappt.
Ggf.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate
2x Raumthermostate
8x Zwischenstecker
3x Zwischendimmer
11x Türsensor
2x Rauchmelder
1x Netatmo + 3x Innenmodule
5x Hue Lightstripes
4 x Heizkörperthermostate