06-01-2017, 11:38:44
Ich habe gerade rein aus Interesse den Skill noch mal deaktiviert und in Chrome dann auf meine Windows! HTPC aktiviert, ging ohne Probleme - hat also nichts damit zu tun, dass ich ansonsten auf dem 'besseren' PC unterwegs bin ![Winking Winking](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies_new/winking.png)
Spaß beiseite, irgendwas scheint aber gerade eh quer zu sitzen bei Amazon oder bei Innogy, plötzlich werden mir wieder alle Innogy Geräte in Alexa als offline dargestellt - ließ sich jetzt auf die Schnelle nur über Skill neu aktivieren beheben...![Frowning Frowning](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies_new/frowning.png)
P.S: Zu den Netzwerkkonfigurationen, ich fürchte, dass viele Leute die Möglichkeiten ihrer Router, etc. übermäßig ausnutzen und sich gar nicht bewusst sind, dass bestimmte Mechanismen durchaus zu mehr Problemen führen können.
![Winking Winking](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies_new/winking.png)
Spaß beiseite, irgendwas scheint aber gerade eh quer zu sitzen bei Amazon oder bei Innogy, plötzlich werden mir wieder alle Innogy Geräte in Alexa als offline dargestellt - ließ sich jetzt auf die Schnelle nur über Skill neu aktivieren beheben...
![Frowning Frowning](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies_new/frowning.png)
P.S: Zu den Netzwerkkonfigurationen, ich fürchte, dass viele Leute die Möglichkeiten ihrer Router, etc. übermäßig ausnutzen und sich gar nicht bewusst sind, dass bestimmte Mechanismen durchaus zu mehr Problemen führen können.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected