23-09-2017, 19:40:02
(30-06-2017, 11:46:55)CooperCologne schrieb:Unter IOS und sowohl in der alten als auch der neueren HUE-App (offizielle!) gibt es Geofencing seit langem, und das kostenfrei und F u n k t i o n i e r e n d !(30-06-2017, 10:42:31)nik70000 schrieb: Standortdaten lassen sich auch per Browser/Wrapper abfragen und verarbeiten. Das Geofencing für die innogy-App wurde auch in der iCommunity diskutiert - eiin klares "Nein" dazu sieht anders aus:
Das stimmt wohl, ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das immer wieder bestätigen muss (zumindest unter iOS), dass eine Seite den Ort ermitteln darf. Dann kann ich auch direkt die App aufmachen und manuell betätigen.
Ich kenne den Thread aus der Community auch, allerdings finde ich ein "noch nicht" nicht gerade sonderlich ermutigend, generell nervt immer noch die nicht vorhandene Roadmap bei Innogy.
Und eine Bestätigung oder ein Knöpfchendrücken ist hierfür nicht erforderlich.
Da ich den gesamten (bisherigen) UP-Schalterkram für nicht empfehlenswert halte, das Heim mit HUE´s vollgepackt ist (HUE App bei RWE mal vor Urzeiten gekauft) brauche ich keine Erleuchtung über Innogy, für den Rest (Rollo, Heizung) sehe ich nicht so recht die zwingende Erfordernis.
Für die Aktivierung/Deaktivierung der selbstgebastelten Alarmanlage: i.O.
LG Peter