08-02-2017, 09:55:35
(07-02-2017, 17:44:02)mirko99 schrieb: Hallo Ollie,Hallo Mirko, hallo Ollie
ich habe es nun auch endlich zeitlich geschafft die offizelle openHAB 2.0 auf meinem QNAP zu installieren.
Leider bekomme ich beim Starten folgenden Fehler:
Code:[ERROR] [ome.core.thing.internal.ThingManager] - Exception occured while calling thing handler factory 'org.openhab.binding.innogysmarthome.internal.InnogyHandlerFactory@1f318d6': Created handler of bridge 'innogysmarthome:bridge:SMARTHOME09' must implement the BridgeHandler interface.
java.lang.IllegalStateException: Created handler of bridge 'innogysmarthome:bridge:SMARTHOME09' must implement the BridgeHandler interface.
Hier scheint mir ein Interface in einer Klasse nicht zu implementiert worden zu sein.
Kann es daran liegen das es nur mit dem Snapshot funktioniert welches Du anfangs beshrieben hast?
Zitat:Achtung: funktioniert durch eine API-Änderung nur mit dem aktuellen Entwickler-Code von openHAB (Master aus GitHub)!
Vielen Dank für Deine Unterstützung...
MS
das gleiche Problem und die gleichen Fehlermeldungen habe ich auch unter Windows 10 / Windows 7 mit der OpenHAB 2.0 oder der Snapshot Version. Ansonsten funkktioniert meine OpenHAB Installation gut und läuft stabil mit SONOS, HUE, Samsung und diversen Netzwek Geräten. Nur das Innogy Binding bekomme ich ärgerlicherweise nicht ans Laufen. Nach dem Schlüssel eintragen und speichern bekomme ich einen "internen Server Fehler" und das war es dann.
Deshalb weiter oben schon meine Frage nach den genauen Versionen der OpenHAB Installation, wo das Innogy Binding funktioniert.
MfG
Frank S