03-01-2017, 10:29:03
Na dann warten wir mal ab... was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Zum glück ist hue in Innogy bei mir nicht sooo wichtig... aber blöd isses trotzdem.
HUE Gerätetreiber 2.0.76.0 wird angeboten
|
03-01-2017, 10:29:03
Na dann warten wir mal ab... was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Zum glück ist hue in Innogy bei mir nicht sooo wichtig... aber blöd isses trotzdem.
03-01-2017, 10:35:54
Natürlich blöd, bei mir hängt die Hue wirklich verzahnt im Innogy Universum mit drin. Ich habe aber dafür keine anderen Geräte vom Hue System. Kann also zumindest eine Zeitlang ohne Gruppen leben. Dumm nur, dass ich eben auch iConnectHue nutze und da Szenen mit raumübergreifenden Gruppen definiert hatte, die sind erst mal alle lahmgelegt bzw. mussten ja gelöscht werden.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
03-01-2017, 12:10:24
Mir ist aufgefallen, dass die Hue gar nicht mehr im Hintergrund die Farben wechseln. (Farbwechsel wenn dimmstufe auf 0%)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate 2x Raumthermostate 8x Zwischenstecker 3x Zwischendimmer 11x Türsensor 2x Rauchmelder 1x Netatmo + 3x Innenmodule 5x Hue Lightstripes
03-01-2017, 12:44:49
Anscheinend wurde aber gestern irgendwas geändert. Meine Hue-Lampen werden durch meine Szenarien auf einmal wieder angesteuert (habe meine Gruppen nicht gelöscht). Ich habe keine Neustart der SHC durchgeführt, geschweige denn der HUE-Bridge. Seit dem letztem Update waren die HUEs alle nicht mehr über SHC ansteuerbar in meinen Szenarien.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
03-01-2017, 12:45:55
Haben die das jemals unter UI 2.0 gemacht?
Kann mich gar nicht daran nicht erinnern, da die Farben bei mir häufig überhaupt nicht geändert wurden. Im Moment geht sowieso nix nach dem Update des addins
Rolladenschalter:10x; UP-Schalter: 6x; UP-Dimmer: 6x;
Hue 2.0 mit 1x Hue White, 4x Hue Color, 1x Living colors, 2x Light-stripes, 1x Osram Garden Spots Bewegungsmelder: 3x; Fenstersensoren: 10x; Zwischenstecker: 7x; FBH-Steuerung: 1x; WRT: 3x; HKT: 1x
03-01-2017, 19:23:10
Bei mir sieht es nicht anders aus keine HUE Lampe geht mehr. Also können wir nur warten macht echt keinen Spaß mehr. Betatester wäre ja noch freundlich
03-01-2017, 19:29:06
(03-01-2017, 12:10:24)KimRohwerten schrieb: Mir ist aufgefallen, dass die Hue gar nicht mehr im Hintergrund die Farben wechseln. (Farbwechsel wenn dimmstufe auf 0%) Wenn ich hier eine Hue in der Innogy App meinetwegen auf dem iPad offen habe, dann auf dem iPhone die Farbe ändere (wohlgemerkt bei Dimmstufe 0%), dann wird das kurze Zeit später (bis ca. 30 Sekundn) auch auf dem iPad reflektiert. Oder meinst du was anderes?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
03-01-2017, 20:24:52
(03-01-2017, 19:29:06)CooperCologne schrieb:(03-01-2017, 12:10:24)KimRohwerten schrieb: Mir ist aufgefallen, dass die Hue gar nicht mehr im Hintergrund die Farben wechseln. (Farbwechsel wenn dimmstufe auf 0%) Nein, wenn ich die Farben ändere obwohl die Dimmstufe 0% werden diese Farben zurückgeschalten. Beispiel 4 Uhr Farbe von grün zu rot keine 5 sec später ist diese wieder grün. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate 2x Raumthermostate 8x Zwischenstecker 3x Zwischendimmer 11x Türsensor 2x Rauchmelder 1x Netatmo + 3x Innenmodule 5x Hue Lightstripes
03-01-2017, 22:15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-01-2017, 22:24:43 von CooperCologne.)
Du hast recht, wenn ich per Szenario die Farbe im ausgeschalteten Zustand ändere, übernimmt er das nicht bzw. werden im Log sogar zwei Schaltungen kurz hintereinander eingefügt. Das heißt Änderungen der Farbe sind nur in eingeschaltetem Zustand möglich. Fragt sich, ist das ein Hue Treiber Fehler oder liegt das an Hue selber. iConnectHue schaltet bei Farbänderung eine ausgeschaltete Lampe nämlich auf kleinster Dimmstufe an.
03-01-2017, 22:24:55
(03-01-2017, 22:15:13)CooperCologne schrieb: Hast recht, wenn ich per Szenario die Farbe im ausgeschalteten Zustand ändere, übernimmt er das nicht bzw. werden im Log sogar zwei Schaltungen kurz hintereinander eingefügt. Das heißt Änderungen der Farbe sind nur in eingeschaltetem Zustand möglich. Fragt sich, ist das ein Hue Treiber Fehler oder liegt das an Hue selber. iConnectHue schaltet bei Farbänderung eine ausgeschaltete Lampe nämlich auf kleinster Dimmstufe an. Vor diesem Update funktionierte dieses tadellos, das Verhalten ist definitiv auf den aktuellen Gerätetreiber zurückzuführen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate 2x Raumthermostate 8x Zwischenstecker 3x Zwischendimmer 11x Türsensor 2x Rauchmelder 1x Netatmo + 3x Innenmodule 5x Hue Lightstripes |
|