01-11-2016, 16:10:23
(01-11-2016, 16:04:43)tclv schrieb: ... oder bekommt Innogy das noch in absehbarer Zeit in der Griff?
Definiere "absehbare Zeit".
Zeitumstellung
|
01-11-2016, 16:10:23
(01-11-2016, 16:04:43)tclv schrieb: ... oder bekommt Innogy das noch in absehbarer Zeit in der Griff? Definiere "absehbare Zeit".
01-11-2016, 16:33:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2016, 16:47:27 von HansLenz.)
(01-11-2016, 16:13:13)tclv schrieb: in der normalen Welt 14 Tage, im Innogyversum bis zum Ende des Jahres Ganz klar: nein, ich rechne nicht damit. Die Heizungssache soll erst Mitte bis Ende November rauskommen, und da nix mehr richtig getestet werden kann.... Und das wurde ja nur eingeschoben, bzw. in der Priorität hoch gesetzt, und die vielen anderen Baustellen sind auch noch da. Hier die Worte eines weisen Mannes. Ach, und ja: ich habe heute Nachmittag auch nach Alternativen geschaut, insbesondere für Heizung. Eigentlich ist so eine All-In-One Geschichte auch nicht wirklich meine Welt, ich kenne genügend Leute, die beim Ausfall der Internetverbindung kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen mehr haben. Die Situation haben wir jetzt auch fast.
01-11-2016, 17:50:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2016, 17:56:05 von CooperCologne.)
(01-11-2016, 16:04:43)tclv schrieb: ... Aber mal im Ernst, seit ihr es nicht auch leid andauernd die App zu löschen, den Cache zu bereinigen und die Zentrale neu zu starten? ... Ich habe noch keine App auch nur ansatzweise so oft vom IPhone/iPad geworfen und wieder neu installiert wie diese. Der Update-Zyklus ist ein Witz, nach zwei Monaten geben Push Nachrichten immer noch keinen Piep von sich, vom Rest ganz zu schweigen. Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Damen und Herren, die die Weboberfläche zu verantworten haben, dann schnell zum Schluss auch noch mal schnell eine iOS App zusammen schustern mussten. Ich habe nach dem Neustart der Zentrale jetzt alle Zeitprofile einmal angefasst und neu abgespeichert. Jetzt werden alle Zeitpunkte korrekt angezeigt und auch geschaltet, zumindest bis zur nächsten Sommerzeit hoffe ich.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
01-11-2016, 18:43:26
(01-11-2016, 16:04:43)tclv schrieb: Ich bin echt hin und her gerissen. Soll ich jetzt alles ändern oder bekommt Innogy das noch in absehbarer Zeit in der Griff? meine persönliche Meinung: ja: die Release 2.0 ist noch nicht so rund wie ich das gerne hätte (die App startet oft erst beim dritten Versuch, und ich muß nach jeder Configänderung auf den Geräten den Cache löschen, damit alles überall gleichermaßen aktuell ist). Da erwarte ich eigentlich mehr. Aber: die neue GUI gefällt mir richtig gut, und die Möglichkeiten, die die Szenarien bieten sind auch ein großer Fortschritt. Auch muß ich innogy zugute halten, daß sie an den Fixes arbeiten und halbwegs regelmäßig Korrekturen rausbringen (wobei ich neben den Problemen mit der App eigentlich keine großen Themen offen habe - soweit läuft bei mir alles relativ rund). Von daher bleibe ich erst einmal dabei und hoffe auch weitere Besserungen...
01-11-2016, 19:01:14
Hoffen klingt gut.
Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
01-11-2016, 19:28:47
(01-11-2016, 18:43:26)nik70000 schrieb:(01-11-2016, 16:04:43)tclv schrieb: Ich bin echt hin und her gerissen. Soll ich jetzt alles ändern oder bekommt Innogy das noch in absehbarer Zeit in der Griff? Sei froh das es bei dir halbwegs läuft. Ich kann trotz des ganzen gelösches von App,Browserchache usw. nichts an der Konfiguration ändern. Meine Szenarien lassen sich nicht ändern ,löschen oder neuanlegen. Wie von Geisterhand gehen Szenarien nicht mehr welche abends zuvor noch einwandfrei liefen ( zb. Wandschalter Szenario lässt sich anschalten aber nicht mehr aus) bei 2 Wandsendern gleichzeitig. 2 Fenstersenoren sind nach Batteriewechsel nicht mehr einbindbar werden aber gefunden. Kann nix speichern. App zeigt keinerlei Zustände mehr an außer Fenster offen/geschlossen. Jeden Tag kommt hier was dazu ohne das ich was mache. Alles lief weitestgehend einwandfrei vor Ui2. Hab langsam die Schn... voll den ganzen Tag damit zu verbringen die Sache am laufen zu halten.
01-11-2016, 19:36:44
(01-11-2016, 16:13:13)tclv schrieb: in der normalen Welt 14 Tage, im Innogyversum bis zum Ende des Jahres Das wird erst Ende 2017
1x Zentrale
17x Zwischenstecker 1x Router 6x Türsensor 1x Rauchmelder 1x Power Control 1x Fernbedienung
01-11-2016, 19:42:00
(01-11-2016, 17:50:56)CooperCologne schrieb: Ich habe nach dem Neustart der Zentrale jetzt alle Zeitprofile einmal angefasst und neu abgespeichert. Jetzt werden alle Zeitpunkte korrekt angezeigt und auch geschaltet, zumindest bis zur nächsten Sommerzeit hoffe ich. Diese Vorgangsweise hatte ich gerade testweise mit einem Szenario ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Hab immer noch eine Differenz von 1 Std. drin. Immerhin hatten sie bisher korrekt geschaltet. Aber der Schönheitsfehler bleibt. Viele Grüße PS: Kann man eine Umfrage initiieren ? Mich interessiert wie viel Zeit der geneigte Nutzer bereits für Konfigurationsversuche aufgewendet (beinahe hätte ich vergeudet geschrieben) hat ? Wenn man davon ausgeht das Unsereins nur eine sehr begrenzte Zeit auf diesem Erdball vergönnt ist.... Ich möchte diesen Gedanken gar nicht zu Ende denken.
01-11-2016, 19:54:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2016, 19:57:58 von Bakermen.)
Die Bemühungen aus diesem Forum werden nicht belohnt werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nichts Unvollendetes kann jemals für etwas Maßstab sein. Mit jedem Versuch von Innogy etwas zu "Reparieren" werden neue Baustellen eröffnet. Da wird selbst der Hartgesottenste weich gekocht. Allein das meine Szenarien geändert wurden, finde ich schon sehr unanständig. Böses Innogy ! |
|