12-12-2015, 18:13:58
Hallo Haris,
interessanter Ansatz! Danke!
Dafür brauche ich eine Bridge, richtig?
interessanter Ansatz! Danke!
Dafür brauche ich eine Bridge, richtig?
Konfigurationsbeispiel: Alarmanlage
|
12-12-2015, 18:13:58
Hallo Haris,
interessanter Ansatz! Danke! Dafür brauche ich eine Bridge, richtig?
12-12-2015, 19:27:36
Hallo Olliwer,
Ja ist richtig, Hue App kostenpflichtig in RWE shopp für 2.99€ erwerben Und Hue bridge mit eine RGB Lampe. man hat ja dann ,Farbspiel Variante für verschiedene Scenarien . Fenster offen,Kontrolle oder Heizung an/aus Kontrolle kann man dann schön mit Farben spielen . Machmal komm ich mir vor wie meine 5 jährige Tochter,die malt auch gerne mit verschiedeene Farben auf Tapeten Zb. . MfG.Haris
13-12-2015, 00:15:37
(12-12-2015, 19:27:36)harisj schrieb: Fenster offen,Kontrolle oder Heizung an/aus Kontrolle kann man dann schön mit Farben spielen . Hallo Haris, hmm.. das ist genau mein Problem: Ich habe die Alarmanlage exact so konfiguriert wie Sekko im Eingansthread es beschrieben hat, und soweit scheint sie zu funktionieren. Dohc anstelle eine Benachrichtigung via Push-Mail ob die Alarmanlage aktiv ist oder aus ist (= nicht WAF tauflich!) ist mir auch die Idee mit der Hue Lampe gekommen. Jedoch scheitere ich an dem Profil. Denn WENN Variable Alarmanlage=an (und meinetwegen noch einige andere Bedingungen) DANN Hue=an auf 5 Sek. blinken bringt eine "Dauerschleife". Bei mir (und bei mind. einem weiteren USer hier im Forum) blinkt dann die Hue 5 Sek, dann kurz nicht und dann wieder und wieder, etc. Wie hast Du das gelöst? Vielen Dank schon mal im Voraus, vsa
13-12-2015, 09:51:00
Moin Zusammen,
ich habe meine Lösung gefunden. Folgende Lampe geht bei Aktor/ Sensorauslösung an, so dass die Familie beim Hausbetreten weiss, Anlage ist scharf und muss ausschaltet werden. Erlöschen der Lampe wiederum signalisiert, dass die Anlage deaktiviert ist. https://www.party-lichteffekte.de/unsere...-82615831/
30-12-2015, 16:07:46
Hallo,
ist es möglich als Alarmsignal nur einen (von zwei) Rauchmeldern an gehen zu lassen. Aktuell steuere ich im Logikprofil nur einen an, aber es gehen immer beide an?! Vielen Dank. Marko
06-01-2016, 12:46:59
Die Rauchmelder kommunizieren untereinander und das Signal wird automatisch weitergereicht.
->Wenn einer angeht gehen alle an!
06-01-2016, 21:18:00
Erst einmal geht ein großes Danke an Sekko! Das ist einfach super erklärt. Ich habe meine Alarmanlage genau so eingerichtet und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe ein kleines Problem welches mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich würde gern eine visuelle Kontrolle über die Zustände meiner Alarmanlage mittels einer Philips HUE Lampe einrichten. Diese Lampe soll mir mittels verschiedener Farben anzeigen in welchem Zustand sich die Alarmanlage befindet. Also zum Beispiel: - rotes blinken der Lampe für 30sec zeigt das die Alarmanlage scharf ist - grünes blinken der Lampe für 30 sec zeigt das die Alarmanlage unscharf ist - rotes blinken im wechsel mit orangenem blinken zeigt an das die Alarmanlage scharf geschalten ist aber das noch die WDS ZTerrassentür offen ist. Wie kann ich die HUE Lampe integrieren und was für Profile schlagt ihr dafür vor? Nur Logikprofile oder auch ZV´s? Sollte ich zum Beispiel die Anzeige das die Alarmanlage unscharf ist mit in das Logikprofil "Alarmanlage deaktiviert" integrieren oder in das Logikprofil "Info - Alarm deaktiviert"? Vielen Dank für eure Hilfe
08-01-2016, 17:43:02
(12-12-2015, 11:52:53)harisj schrieb: Grüss dich,Piepten last sich bestimmt irgendwie mit zwiechen Stecker und irgendeiner Pieper realisieren . Hallo Haris. Kannst du mir da mal weiter helfen? Ich habe das auch so vor, nur endet das blinken in einer Schleife. Hab das Blinken für 30 sec. eingestellt, nach den 30 sec. geht es dann wieder von vorn los. Hast du ZV´s verwendet? Viele Grüße
15-01-2016, 19:13:03
Bekomme letze Zeit öffters gleiche email das alarmanlage etweder scharf oder unscharf ist..gabs da nicht ne Lösung ?
Hab die Konfiguration schon länger eigentilch, aber letze Zeit ist sehr oft gewerden
7 Thermostate, 5 Zwischenstecker, 1 Wandschalter,3 Roladenschalter, 1 UP-Schalter, 9 Fenstersensoren, 3 Rauchmelder, 5 Bewegungsmelder aussen , 4 Hue E27, 1 Hue Iris, Phillips Fernbedienung Gen 3, Hue Strip , 5 Hue GU10 .
18-01-2016, 19:29:39
Hab den Fehler selber entdeckt...hatte als Alarm An und Aus Melder Zwischenstecker von Philips ...der hatte ab und zu Verbindung verloren .....ersetzt durch Zwischenstecker RWE der ist grösser und die LED musste ich reinlöten.. dafür bekomme ich jetzt keine 'falsche emails'
7 Thermostate, 5 Zwischenstecker, 1 Wandschalter,3 Roladenschalter, 1 UP-Schalter, 9 Fenstersensoren, 3 Rauchmelder, 5 Bewegungsmelder aussen , 4 Hue E27, 1 Hue Iris, Phillips Fernbedienung Gen 3, Hue Strip , 5 Hue GU10 .
|
|