23-10-2012, 16:23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2015, 09:46:45 von HansLenz.)
Beim Sinnieren über einen möglichen Verwendungszweck eines übrigen Türsensors kam mir so in den Sinn, den Alarm eines Wassermelders darüber abzugreifen. Ein Wassermelder mit potentialfreien Schaltausgang war schnell erworben, Voltus, "Protector Wassermelder 1" heißt das Ding. Jedenfalls hab ich im Türsensor den Reedkontakt entfernt und den Schaltausgang daran angeschlossen. Soweit okay, der Widerstand zwischen den Kontakten ist ca. 100 und paar gequetschte Ohm und der Türsensor meldet dem UI "geschlossen". Beim Alarm geht der Widerstand auf unendlich, nur der Türsensor meldet weiterhin "geschlossen". Auf "geöffnet" geht's erst dann, wenn ich den Melder abziehe,
Eine Lizenz zum Löten werde ich bestenfalls noch kaufen können, aber das Wissen halt nicht. Kann mir bitte ein Lizenzierter weiterhelfen? Darf auch gerne ein Ingenieur sein...
Eine Lizenz zum Löten werde ich bestenfalls noch kaufen können, aber das Wissen halt nicht. Kann mir bitte ein Lizenzierter weiterhelfen? Darf auch gerne ein Ingenieur sein...
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings