28-11-2013, 18:46:47
(28-11-2013, 17:49:33)SmartHome Forum Admin schrieb: ...
Die übliche Abkürzung lautet: BM
...
In der Übersicht fehlt der Hinweis auf die RWE-Bezeichnung/Abkürzung: WMD.
Gruß
Pitter
Bewegungsmelder-Thread
|
28-11-2013, 18:46:47
(28-11-2013, 17:49:33)SmartHome Forum Admin schrieb: ... In der Übersicht fehlt der Hinweis auf die RWE-Bezeichnung/Abkürzung: WMD. Gruß Pitter
25-01-2014, 22:22:34
Hallo,
ich habe das Problem dass meine BM aussen eine Schaltzeit von 5-10sec haben. Ich habe sie über ein Ereignisprofil eingebunden. Vorne sollte der BM aber sofort auslösen, sobald man in die Haustüre tritt. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung. System: - Zentrale, - 5 Rolladen, - 4 Unterputzschalter, - 3 Zwischenstecker, - 6 Fenstersensoren, - 2 BM aussen,
01-02-2014, 01:52:51
Hallo,
möchte mir einen BW Innen für die Flurbeleuchtung zulegen. Frage an die Besitzer eines BW, schaltet dieser Geräuschfrei-? Habe zur Zeit eine Leuchte von Steinel mit integrierten BW, aber dieser schaltet so laut, dass es echt störend ist. Gruß topifun
01-02-2014, 02:04:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2014, 02:04:31 von schreinz.)
(01-02-2014, 01:52:51)topifun schrieb: ... BW Innen ... schaltet dieser Geräuschfrei-? Ja, denn er schaltet ja nicht. Das macht, was auch immer Du dafür nimmst: z.B. eine Zwischenstecker oder UP-Schalter. Und die klacken (aber ziemlich leise).
1x SH-Zentrale; 4x RM; 1x BW-Melder außen; 3x BW-Melder innen; 4x Rolladenst.; 11x Zwischenst.; 2x Wandtaster; 9x UP-Lichtsch.; 8x Hzg.thermostat; 2x Raumthermostat; 17x Tür-/Fenstersensor; 1x FB-Hzg.; 1x Fernbedienung; SMS/Email; Sonne. Nicht verbaut (Zentrale am Ende..): 5x RM; 2x Wandt.; 2x UP-Lichtsch.; 1x UP-Dim.; 10x Tür-/F.s.; 2x Fernb.; 2x FB-Hzg.; HUE; 1x Zen.
01-02-2014, 07:42:47
Ich glaube auch eher, dass es nicht der BW deiner Steinel Leuchte ist, sondern das Relais, was anzieht (das kann natürlich je nach Lautstärke nervig sein).
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
01-02-2014, 08:51:35
(25-01-2014, 22:22:34)GLorenz schrieb: ... Ganz einfach. BM nicht über ein Ereignisprofil einbinden sondern direkt. Schon klappts auch mit dem "sofort". Mac_
Aktueller Bestand:
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen Wie man Fragen richtig stellt!
01-02-2014, 08:53:03
Wie soll denn das "direkt" aussehen, wenn nicht über ein Ereignisprofil?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
23-03-2014, 19:19:13
Hallo Zusammen,
Ich habe in einem Raum mit zwei Schrankbeleuchtungs-Sets (nennen wir die mal Licht1 und Licht2) die mit meinem Bewegungsmelder (BM) bei betreten des Raumes und wenn die Helligkeit im Raum unter 40% ist (dies geschieht durch ein Ereignisprofil) angehen. Parallel mit dem Einschalten der Lampen wird eine Zustandsvariable gestartet (JA), die nach 8 Minuten sich wieder deaktiviert (NEIN - Einschaltverzögerung auf AUS und autom. Abschalten auf 8 Minuten). Über ein Logikprofil prüfe ich dann, wenn Zustandsvariable = NEIN dann Licht1 und Licht2 auf AUS. Jetzt ist es so, wenn man in dem Raum was macht und sich auch bewegt geht das Licht nach den 8 Minuten trotzdem aus. Es dauert dann einen kleinen Augenblick (wahrscheinlich bis zum nächsten Messintervall) dass der BM eine Bewegung wieder registriert und das Licht geht wieder an. Jetzt meine Frage: Wer kann mir erklären wie ich das hinbekomme, dass der Timer der Zustandsvariable bei jeder Bewegung die registriert wird innerhalb des Zeitfensters von neuem anfängt bzw. wie man es hinbekommt, dass man nach den 8 Minuten nicht im dunkeln steht. Danke und Gruß surfer_hb
24-03-2014, 09:12:58
Warum so kompliziert? Wieso schaltest du nicht direkt die Lampen über den Bewegungsmelder mit einer Ausschaltverzögerung von 8 Minuten, jede Bewegung erneuert dann das Intervall. Problem bei den ZV ist einfach, dass sie auf jeden Fall nach der ersten Aktivierung auch ein automatisches Abschalten durchführen, egal was du dazwischen mit ihnen anstellst. Und du sparst dir die ganze komplizierte Logikgeschichte, die auch noch Ressourcen auf der Zentrale frisst.
24-03-2014, 22:22:19
Weiß jemand ob in naher Zukunft ein BM für außen mit 230V oder ein Adapter geplant ist?
Laut Handbuch laufen die ja auch nur wieder mit Batterien. Wollte mir eigentlich einen im 2ten Stock zwischen 2 Fenster zur Rolladensteuerung setzen. Weiter unter macht keinen Sinn da er dort durch das Nachbarhaus quasi immer im Schatten wäre. Am Wochenende fix ein Baugerüst aus der Firma aufbauen zur Montage wäre ja nicht das Problem aber alle paar Monate zum Batterien wechseln muß das ja nicht sein. |
|