09-12-2013, 23:33:02
Jepp ist es
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
PHP-Library
|
09-12-2013, 23:34:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-12-2013, 23:52:13 von Paedy94.)
(09-12-2013, 23:24:00)farodor schrieb: ich frage mich schon eine weile ... wo bekomme ich den benutzernamen und das passwort her? Ja So hier findet ihr dann das "neue" Projekt von mir. http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread-smarthome-php SmartHome-PHP nennt sich das ganze. Damit sollte man dann kein Problem bekommen
RWE SmartHome Nutzer seit dem 25.10.2013.
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat Konverter für ollies openHAB Binding: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter
10-12-2013, 22:35:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-12-2013, 22:42:29 von Paedy94.)
SmartHome-GUI kommt auch langsam mal in Gang
Leider muss ich mich jetzt erst einmal ein paar Tage verabschieden Mir ist noch ein anderes Projekt dazwischengekommen, welches mich voll beansprucht. (Man hat ja so wenig Zeit nach der Arbeit ) Hier noch mal zwei Screenshots von der Zentralen-Verwaltung. SmartHome-GUI wird von Anfang an mit (wieso auch immer (*hust* @donenik)) mehreren Zentralen kompatibel sein... -> Jemand hier, der zwei Zentralen zu Hause hat? (Als Testperson) An alle vServer / Root-Server / Webserver Besitzer: Ihr könnt die SmartHome-GUI dann in Zusammenhang mit "NAT" bzw. "PortForwarding" auf euren Servern/Webspaces nutzen. Das funktioniert! Eben getestet. Und haben wir hier zufällig noch einen tollen Mediengestalter / Grafiker (muss "CSS" können / Designersprache) außer donenik? Ganz klein und fein auch für's Handy :D (Kann man immerhin SPÄTER mehr machen als auf mobile.rwe-smarthome.de )
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat Konverter für ollies openHAB Binding: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter
21-03-2014, 11:59:30
Hallo Paedy,
Ich habe jetzt auch die neue Version eingesetzt (gestern erst runtergelassen). Für Status und Config Abfrage funktioniert es wunderbar, aber beim switchen von Devices bekomme ich auch immer die Warnungen: Warning: SimpleXMLElement::__construct(): namespace error : Namespace prefix xsi for type on LogicalDeviceState is not defined in /volume2/homes/Kerry/bin/RWE/SmartHome.class.php on line 122 PHP Warning: SimpleXMLElement::__construct(): ceState xsi:type="GenericDeviceState" LID="0e5aa6f7-c061-0a76-a6ce-55b99ad1a033" in /volume2/homes/Kerry/bin/RWE/SmartHome.class.php on line 122 Manchmal schaltet es dann oder es kommt wiederholt nur die Anmeldeinfo (endlossschleife): Array ( [version] => 1.60 [sessionID] => 2eeb4dd5-2a08-4863-bb56-3bcd776f07d9 [configurationVersion] => 217 ) Mit der alten Version (ohne config.ini / Sessionstate) funktioniert es problemlos. Irgendeine Idee? (09-12-2013, 14:07:48)Paedy94 schrieb:(09-12-2013, 12:24:20)Gray schrieb: Alle Infos ausgeben lassen, aber sobald ich versuche per
21-03-2014, 12:01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2014, 23:29:28 von Paedy94.)
Ich sehe mir den Fehler heute Abend an.
Das ältere Ding hat ein anderes System. Das neuere ist dynamischer. -------------------------------------Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro //edit 22:28: Ich meinte ich sehe mir das am Wochenende jetzt an. Bin jetzt doch später am PC als gedacht.
25-03-2014, 20:56:23
(21-03-2014, 12:01:35)Paedy94 schrieb: Ich sehe mir den Fehler heute Abend an. Hi paedy94, ich habe auch das Problem, daß ich mit der smarthome-php keine Actuatoren schalten kann. Habe das unter http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...8#pid14658 beschrieben., incl. Skript zum Nachvollziehen/Testen. Hast Du eine Idee woran das liegen kann ? Gruß michaelano
15-10-2014, 09:24:38
Hallo Paedy94,
erst einmal super Arbeit deine Library. Ich möchte gerne eine VariableActuator schalten. Bekomme es aber nicht hin ! $setActuatorStatesRequest = new Bubelbub\SmartHomePHP\Request\SetActuatorStatesRequest($sh); $setActuatorStatesRequest->addLogicalDeviceState($lid, $value); $setActuatorStatesRequest->send(); Vielleicht hast du einen Tipp für mich ! danke
15-10-2014, 09:55:55
(15-10-2014, 09:24:38)droemhus schrieb: Ich möchte gerne eine VariableActuator schalten. Bekomme es aber nicht hin ! Hallo, ich habe mittlerweile mit einer neueren Version der Library Aktoren schalten können, und mein Beispiel Skript in diesem Thread veröfentlicht http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...9#pid19329 Vielleicht hilfst ja bei der Adaption für Variablen. Wenn es klappt, wär es schon, wen Du Deine Lösung postest. Gruß michaelano
15-10-2014, 14:41:23
Hallo,
ich habe es zumind. schon einmal geschafft, den Status der Variablen abzufragen. Dazu habe ich folgende Dateien geändert : SmartHome.php : In der Function getAllLogicalDeviceStates case LogicalDevice::DEVICE_TYPE_GENERIC_ACTUATOR: // TODO Generic sensor state ersetzt durch : case LogicalDevice::DEVICE_TYPE_GENERIC_ACTUATOR: if ((String)$state->Ppts->Ppt['Value'] == 'True') $device->setState(GenericActuator::VARIABLE_ACTUATOR_STATE_ON); elseif ((String)$state->Ppts->Ppt['Value'] == 'False') $device->setState(GenericActuator::VARIABLE_ACTUATOR_STATE_OFF); break; Die Datei Entity\GeneicActuator.php ersetz durch : class GenericActuator extends Actuator { const VARIABLE_ACTUATOR_STATE_ON = 'ON'; const VARIABLE_ACTUATOR_STATE_OFF = 'OFF'; /** */ function __construct() { $this->setType(parent::DEVICE_TYPE_GENERIC_ACTUATOR); } /** * Returns the state */ function getState() { return $this->state; } /** * Set the state */ function setState($state) { return $this->state = $state; } } Nur mit den Setzen des Status habe ich noch meine Probleme !!
20-10-2014, 20:58:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2014, 21:05:29 von ktraxx.)
Hallo Leute !!
Nach meiner Frage in einer anderen Kategorie wurde mir empfohlen mich hier zu melden. Also ich hab jetzt ne Menge gelesen, ca. 10 verschiedene Lösungsansätze gefunden aber nichts konkretes und niemanden der irgendwas bis zum Ende umgesetzt hat. Auch nichts was ich irgendwie nachvollziehen kann. Daher meine Frage . . . . Ist es möglich die Werte oder Zustände der RWE Aktoren irgendwie in einer HTML Seite darzustellen ? Sei es nun auf einem Übersichtsplan oder einfach nur in einer ansprechenden Oberfläche. Ich bin Grafiker und mich nervt es dass es keine schöne Oberfläche gibt die man zu Hause auf einem Touchscreen im Eingangsbereich laufen lassen würde. Wenn man die Werte irgendwie verwenden könnte, könnte man sich damit bauen was man will. Man geht zb her und will zb. den aktuellen Sollwert eines bestimmten Thermostates. Ich klick das an, zack - HTML Code zum einbetten. Farbe und Schriftart ändern. Fertig. Sowas wie n HTML Widget oder so. Vielleicht möchte ja wer soetwas bauen. Ich würde mitarbeiten, habe aber kaum Programmierkenntnisse. LG, Christian EDIT: So sieht zb. meine Hauptseite meiner Oberfläche aus. Und da würde ich zb. gerne nen Wert der Smarthome abgreifen. Aber dort wo ich das möchte. Ich will nicht nur um alle Werte einzusehen auf die ekelhafte Smarthomeoberfläche verlinken. |
|